Wellness

Forum Wellness

Schwitzen

Thema: Schwitzen

Hallo, normalerweise bin ich eher der verfrorene Typ; ABER ich schwitze immer extrem unter den Armen. Egal ob im Winter oder im Sommer. Im Winter ist es fast noch schlimmer. Ich finde das sowas von unangenehm. Ich trage oft schon nur tops und dann relativ dünne shirts drüber, aber egal. Morgens ca. 2 Std. nach dem Duschen merke ich, wie meine Achselhöhlen schon wieder nass sind. Kennt das Problem jemand von euch? Wisst bzw. habt ihr Tips? HILFE. LG PIA

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

hi dieses problem nennt sich hyperhidrose axilaris (krankhaftes axelschwitzen). ich habe das schon seit mehr als 10 jahren. es ist sowas von unangenehm! ich war schon bei mehreren ärzten deswegen. fest steht, dass es sich um ein emotionales schwitzen handelt. sobald ich jemanden die tür öffne oder jemand anruft, sobald ich aus dem haus muss fängt es an. schon nach kurzer zeit sieht man schweissflecken in der kleidung es ist ja sooooooooooo peinlich. zuhause, alleine auf dem sofa schwitze ich nie!!!!!!!! ich war schon so verzweifelt und wusste keinen ausweg mehr. ein arzt empfahl mir die schweissdrüsen absaugen zu lassen, leider bezahlt das in der schweiz die krankenkasse nicht und um es selbst zu bezahlen, habe ich das geld leider nicht! habe auch schon etliche deos ausprobiert! jetzt kommts! syneo 5 hilft mir sehr sehr gut. anfangs hat es gar nicht geholfen, aber mittlerweile ist es super! ich trage es alle 2 wochen auf, das reicht. anfangs trug ich es jeden tag auf, meine haut juckte und brannte, es war sehr unangenehm. ich bin eisern geblieben und nahm das deo trotz des jucken und brennen weiter. wie gesagt, mittlerweile reicht so alle zwei wochen. wenn ich dann merke, dass die wirkung nachlässt, trage ich es erneut auf und gut ist für die nächsten 2 wochen. endlich kann ich wieder farbie, hautenge shirts tragen, endlich wieder frei bewegen. endlich nicht mehr nass sein unter den armen und deswegen erst recht frieren im winter. endlich wieder locker sein!!!!!!!!!!! es gibt auch andere mittel, z.b. sweat off. all diese deos beruhen auf der selben zusammensetzung. nämlich luminumchlorid. das zeugs juckt und brennt anfangs, mit der zeit gewöhnt sich die haut aber daran. schau mal hier: www.syneo.de ist nicht wirklich teuer und wenns nichts hilft, dann gibts sogar das geld zurück. oder wie gesagt, sweat off. kannst ja mal googeln. achja, yerka gibt es auch noch, auch ein alumin chlorid produkt. hey, wie gesagt, über 10 jahre hatte ich das problem und jetzt ist es weg!!!!!!!! so geil!!!!!!!! gibt übrigens viele menschen die das haben, aber es erfolgreich vertuschen. übermässiges schwitzen ist sozusagen ein tabu thema. ganz liebe grüsse aus der schweiz veralynn

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 17:43


Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/wellness/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=14227&forum=128

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 17:48


Antwort auf diesen Beitrag

dieses problem nennt sich hyperhidrose axilaris (krankhaftes axelschwitzen) Ich würde in so einem Fall zu meinem Schwager gehen. Er macht Ontologische Kinesiologie . (http://www.kok.or.at/Kinesiologie.htm) Ich würde so etwas auf jeden Fall ausprobieren. LG aus oö

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! versuch es mal mit YERKA (in der apotheke ca. 7 €), anfangs 1-2 mal/woche anwenden (abends auftragen, morgens abwaschen), dann noch seltener. hatte auch das problem, jetzt trage ich auch "bunte" oberteile - nicht nur schwarz wie früher! komme mittlerweile ganz ohne deo aus! viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 19:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lieben Dank für deine Antwort. Ich bin wirklich baff, denn es ist genauso, wie du schreibst. Wenn ich mal den ganzen Tag zu Hause bin, kann ich einen dicken Pullover anhaben und ich schwitze den ganzen TAg nicht. Aber wehe ich bin ne halbe Stunde im Büro und schon gehts los... Wahnsinn... Ich weiss jetzt aber, dass ich wohl nicht die einzigste mit diesem Problem bin. Wo gibts denn die von dir genannten Produkte?? In der Apo oder in jeder Drogerie? Danke nochmal und liebe Grüsse, PIA

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

hi nein, du bist wahrlich nicht die einzigste! es gibt sogar ein internet forum für betroffene. ich habe schon mit einigen menschen darüber gesprochen und mich auch geachtet, ob andere auch so schwitzen und glaube mir, viele haben das problem. wie gesagt, ich lebe in der schweiz. syneo 5 bestelle ich in der drogerie gleich zwei flaschen und dann reicht das für ein jahr. yerka habe ich mal in soner online apo bestellt, da das in der schweiz nicht erhältlich ist. sweat off habe ich selber nie probiert aber auch gutes gehört. geh mal auf die genannten seiten, dort kannst du gleich bestellen. auf www.syneo.de findest du dann auch das genannte forum! les dich mal einbisschen ein und du wirst sehen, es ist ein verbreitetes problem. das mit dem emotionalen schwitzen ist auch nicht unnormal. viele menschen schwitzen z.b. vor prüfungen oder wenn sie einen vortrag halten, was aber noch längst nicht krankhaft ist. es ist eher eine körperliche reaktion auf nervosität, unruhe, unsicherheit usw. warum ich unruhig, nervös und unsicher werde, sobald ich mit menschen in kontakt komme, weiss ich nicht. aber der psyche soweit auf den grund gehen bis man die lösung findet, dass kann jahre dauern und viele therapie sitzungen kosten. da nahm ich das jucken und brennen alle zwei wochen in kauf. geh auf die internetseiten, das hilft dir ganz sicher weiter. lg veralynn

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich ueberlege mir aber eine OP machen zu lassen. Zu Hause schwitze ich auch nicht. Aber sobald ich aufgregt bin, und dabei kann ich sogar frieren habe ich Schweisslachen bis zum geht nicht mehr. Echt zum kotzen, das ist mir so peinlich. aber die 2 deos von veralynn merke ich mir.

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 22:38