Wellness

Forum Wellness

Schwangerschaftsgymn.

Thema: Schwangerschaftsgymn.

Hallo Ihr!!! Ich bin in der 26. Schw.wo. und möchte mich jetzt bei der Schw.gymn. anmelden. Kann mir jemand sagen was dort genau gemacht wird? Die einen sagen nur Fragen besprochen andere sagen nur Gymnastik. Was stimmt jetzt nun? Stimmt es das Wassergym. besser für mein Kind und mich ist??

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben hauptsächlich Entspannungsübungen gemacht. Dann bekamen wir noch etwas theoretischen Unterricht, wie z.b. der Beckenboden gebaut ist und man hat uns alle möglichen Geburtsstellungen gezeigt und selbst ausprobiert. Dann wurden noch Atemtechniken geübt und viele viele Fragen beantwortet. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ganz hab ich deinen Beitrag nicht verstanden, aber ich bin der Meinung, jede Art von leichter Bewegung tut dir und deinem Baby gut. Das sinnvolle bei der Wassergymnastik jedoch ist, dass dein Körper im Wasser viel leichter ist und dadurch dein Rücken und deine Wirbelsäule sehr gut entlastet werden. Sie haben ja auch jetzt schon langsam bissl was zu schleppen. Und so ist das natürlich auch mit den Kniegelenken ... Ich hab bis einen Monat vor der ET Sport gemacht (leichtes Fahrradfahren im Fitnessst.). Sport in der Art ist auch in der SS gesund und wenn du dich leicht (also nicht übertreiben und zu sehr anstrengen) bewegst wie z. B. beim Schwimmen oder beim Fahrradfahren auf dem Cardio-Gerät dann wird dein Körper und so auch der deines Babys besser durchblutet und somit kommt auch viel mehr Sauerstoff zum Kind, was natürlich megagut ist. Also beweg dich ruhig etwas. Vom Fahrradfahren draußen würde ich dir aber jetzt vielleicht wegen den federnden Bewegungen abraten, wenn du kannst, setz dich aber ruhig mal auf ein Cardio-Gerät. Wichtig ist nur, dass dein Puls dabei nicht zu hoch gerät, es darf also nicht zur Anstrengung werden. Alles Gute. LG Simone

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 21:29