Wellness

Forum Wellness

schwanger ins Solarium?

Thema: schwanger ins Solarium?

Bin in der 21 SSW und werde in 2 Woche meinen Herzallerliebsten heiraten *ganzdollfreu*. Ich möchte mich für diesen großen Tag etwas aufpeppen und evtl. bissl ins Solarium gehen. Aber ich weiß nicht, ob das für´s Baby gut ist und mir in der Schwangerschaft überhaupt guttut? Wäre für Eure Tips dankbar. Liebe Grüße Luckymu

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 10:27


Antwort auf diesen Beitrag

hi, ins solarium sollte man eigentlich nicht.wegen der pigmentflecken die man während der ssw schon mal bekommt.und gesundheitlich-weiß nicht hätte schlechtes gewissen meinem kind gegenüber. lg und alles gute für die ssw und die hochzeit dreimama

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 10:44


Antwort auf diesen Beitrag

mit den pigmentflecken, das stimmt, aber da musst du mal schauen ob du dazu neigst... ich würd den FA fragen...aber ich war während meiner ss auch im solarium..mir hats nicht geschadet und meinem kind auch nicht....

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 12:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war bisher auch dreimal (bin 19. Woche). Ich habe keine Pigmentflecken oder so. Und da man sich getrost bei Bauchschmerzen ne Wärmflasche auf den Bauch legen kann, ist die Sonnenbank wohl auch nicht zu heiß für das Baby. Und mal ehrlich: wenn jetzt Sommer wäre, würdest du wohl auch nach draußen gehen!

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 14:37


Antwort auf diesen Beitrag

Man DARF in der SSW ins Solarium ist überhaupt kein Problem, man muss nur darauf achten, dass der Körper sich net stark erhitzt, quasi die Temperatur steigt, aber bei den normalen besuchen tut er das ja net, von daher =) Und wenn du pigmentflecken bekommst, bist de selber schuld, dafür gibts keine garantie. No risk no fun ;)

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als ich ss war (2002) hieß es noch NEIn auf gar keinen fall, weil die hitze und die bestrahlung das fruchtwasser erhitzt und das baby schaden davontragen kann. ich würde an deiner stelle auf nummer sicher gehen und mir nen guten selbstbräuner holen. lg, anke

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt in den meisten Sonnenstudios auch Oberkörperbräuner. Du wirst braun - zumindest im Gesicht und an den Schultern und es besteht (fast) keine Gefahr der Überhitzung. Über den Bauch legst du dir dann noch ein weisses Handtuch. So kannst du ohne Gewissensbisse braun werden. Von Selbstbräunern würde ich abraten, schon allein deswegen, weil die Gefahr von unregelmäßigen Flecken doch sehr groß ist, wenn man es nicht absolut gleichmäßig verteilt und du willst ja net wie 'ne gescheckte Kuh zu deiner Hochzeit aussehen, oder? ;-) Alles Gute für die Hochzeit wünsche ich dir! LG, Diana

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch ins Solarium gegangen und es tat mir sogar gut. Hatte aber auch erst meinen Frauenarzt gefragt...der meinte lächelnd " dann düften sie sich in Spanien auch nicht in die Sonne legen, klar dürfen sie ins Solarium" LG Diana

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 23:15


Antwort auf diesen Beitrag

hier gehts nicht um Überhitzung sondern um UV-Strahlen, Mädels!!!! Auch mir wurde damals (03) kein direktes Sonnenlicht empfohlen, also von wegen mit dem prallen Bauch in die Sonne (und das war damals der Jahrhundertsommer, falls sich jemand erinnert) Du könntest Dich höchstens mal erkundigen ob es in Deinem Solarium oder einem Anderen diese Bräunungsdusche gibt? Die Farbe hält ca. 1 (in unserem Solarium sogar 3) Wochen und es ist sehr gleichmäßig und vor allem - keine Strahlenbelastung. Und geht sehr schnell. Mußt dafür aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Bei uns kams glaube ich 18 Euro. Schau mal hier: http://www.sun-tec.it/ger/solarium.htm Selbstbräuner würde ich auch die Finger von lassen, das bekommt man im seltensten Fall wirklich gleichmäßig hin. LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der SS nur vor den Gesichtsbräuner gegangen alles andere war mir zu heikel?!

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch im Solarium, Pigmentflecken hatte ich keine. Kann man ja erst mal vorsichtig ausprobieren.. Von Selbstbräuner würde ich Dir in diesem Fall (Hochzeit) abraten, ansonsten ist das auch okay-gibt aber kein "natürliches" braun. UV-Strahlung hat man im Urlaub am Strand oder im heimischen Schwimmbad auch. Spricht ja keiner davon, daß man sich eine Stunde unter den Turbo-Bräuner legen soll ;-) Das Fruchtwasser erhitzt sich nicht von 20 Min. Sonnenbank und die UV-Strahlung ist in Maßen!!! auch nicht schädlich. Also-was mich betrifft: Ich war SCHWANGER und nicht KRANK, deshalb habe ich (bis auf Alkohol und Nikotin natürlich!) mein Leben genauso weitergelebt wie vorher... LG Mona

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

So ein idiotischer Vergleich. Sorry. Wissenschaftliche Erhebungen??? ICh warte drauf... Mona

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 17:42


Antwort auf diesen Beitrag

...selbstverständlich gehe ich davon aus, daß die betreffende Schwangere soviel Grips besitzt, sich nicht 40 Minuten lang unter den Turbo-Grill zu legen. Aber das ist eigentlich klar. Mona

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 17:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Solarium in der SS ist nicht gut, nimm lieber eine Bräunungscreme, es gibt welche die langsam bräunen - z.B. Holidayskin oder so, das färbt dann auch nicht aufs Kleid ab. Wünsche dir eine schöne Hochzeit, eine schöne SS und ein gesundes Baby - denn das ist das wundervollste auf der ganzen Welt! Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 22:24