Wellness

Forum Wellness

Schuppenflechte

Thema: Schuppenflechte

Was kann man gegen Scvhuppenflechte machen?Habt ihr eine Idee?

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

Man kann nicht wirklich was dagegen machen. Ich habe sie schon siet der Pupertät. Zum Glück nur an den Ellebogen, Fingergelenken und vereinzelt am Körper und auf der Kopfhaut. Mein Ex-Mann und mein Ex-Schwiegervater haben davon den halben Körper voll. Echt heftig. Ich hab vor Jahren mal viel Probiert, mnches hat gelindert aber nix gaholfen. Ich mach nun ewig schon nix mehr und es wurde nicht mehr. Hast du mal beim Hautarzt nachgefragt? lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 12:00


Antwort auf diesen Beitrag

stimmt nicht ganz...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 08:56


Antwort auf diesen Beitrag

das badesalz aus dem totan meer...aber du mußt ca.2kg davon in die badewanne geben...es gibt bestrahlungsgeräte für zuhause(wurde bei uns von der kk übernommen)...und etliche salben...welche du vom arzt verschrieben bekommst... frag deinen arzt nach therapie möglichkeiten in israel am toten meer ( hat bei meinen ex mann sehr geholfen)...und sie wird auch in akuten fällen von der kk übernommen... lg

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

Sicher kann man einiges zur Linderung tun aber ich kenne KEINEN der geheilt wurde. Totes-Meer-Salz ist okay aber für den Ganzkörper-Gebrauch auf Dauer teuer. Kur am toten Meer? Oh Gott wer bekommt die schon? ich kenne Leute verschuppt von Kopf bis Fuß die habens nicht bekommen. Diese Fische, die die Schuppen abknabbern und dann irgend ein Sekret hinterlassen zur Heilung sind auch okay aber das wirkt auch nicht lange. Ich habs nicht mehr sehr, kann damit leben aber wenn ichs schlimm hätte am ganzen Körper würde ich alles versuchen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:27


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch nicht gesagt das die krankheit heilbar ist... es kommt ganz drauf an wie sehr man davon betroffen ist...mein ex-mann hat es ganz schlimm....die kur am toten meer in israel ging 3 wochen ( mehr wurde von der kk nicht übernommen...für den flug mußten wir selber aufkommen) er hat dort viele, auch deutsche, kennengelernt die psoriasis haben...viele kk übenrnehmen die behandlungskosten...auch das bestrahlungsgerät wurde übernommen ( es hat damal ca.3000 dm gekostet)...er mußte dreimal die woche zum arzt zur bestrahlung...und dadurch hat die kasse ja einiges gespart da er auch noch heute die bestrahlung braucht... das badesalz muß man selber zahlen...pro wanne ca.3€ auch sollen psoriasiskranke nicht alle gewürze essen z.b. paprikapulver und helfen tut auch die sonne...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

Das nehm ich ich wenn ich´s wieder bekomme. Meine Mutter hat mich mal durch puren Zufall drauf gebracht, weil sie was geschickt hat, neben dem üblichen Cortisonzeug. Diese Creme gibt´s in der Apotheke, eine Tube (ist aber groß) kostet etwa 15 Euro (ist von STADA), ist allerdings sehr sparsam im Verbrauch und hilft super. Hab auch viel rumprobiert, aber das hilft tatsächlich. Die Creme gibt es wohl noch nicht so lange. Basiert eben auf Silber, ist entzündungshemmend und, ach wart mal, ich seh mal genau nach was draufsteht... Also: Dermatologische Intensivpflege mit Mikrosilber für besonders trockene Hautpartien. Zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis. Zur intensiven Pflege besonders trockener Hautpartien wie z.B. Hände, Ellbogen oder Schienbeine. Jucken, Spannen, Schuppen und Rötungen werden spürbar gelindert. Die Hautflora erhält ihre natürliche Balance zurück. Die Haut wird intensiv mit Fett und Feuchtigkeit gepflegt. Die wichtige Barrierefunktion der Haut wird so wieder hergestellt und dauerhaft stabilisiert. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 22:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind eine Neurodermitiker-Familie + sind durch Naturheilmittel, speziell Aloe Vera Produkte (man muß aber aufpassen, daß man auch hochwertige Produkte nimmt - nicht Discounter Ware!!!) vom Kortison weggekommen. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir genauere Info zukommen lassen - hilft auch bei Schuppenflechte!!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 21:42