Wellness

Forum Wellness

Quer gerissen, nicht längst - kennt das jemand?

Thema: Quer gerissen, nicht längst - kennt das jemand?

Vor 9 Monaten kamen unsere 3 Kilo - Zwillingsjungs in der 38. SSW per Sectio zur Welt. In den letzten 3 Wochen vor der Geburt ist meine Bauchdecke unwahrscheinlich gerissen. Allerdings nur quer. Längs habe ich nicht einen einzigen SS-Streifen. Wenn ich liege, legen sich die vielen kleinen "Querrisse" zu einer tiefen Hautfalte zusammen, auch im Sitzen und Liegen sieht es nicht gerade toll aus. Kennt das jemand? Kann man da was machen (außer zum Chirurgen gehen ) ? Oder ist ausgeleiert einfach ausgeleiert? Ich habe in meinem Beruf als Gyn-Schwester noch nie "quer gerissene Bäuche" gesehen (jedenfalls nicht so heftig), aber ich werde doch nicht echt die Einzige sein, oder.....

von BB0208 am 01.06.2011, 09:26


Antwort auf Beitrag von BB0208

DAS habe ich auch noch nie gesehen und ich sehe mal viele bäuche beruflich. höchstens um den nabel so sonnenstrahlähnlich. die muskeln kannst du kräftigen, aber das gewebe kaum. ein ausgeleiertes gummiband bringt man ja auch nimmer straff. aber warte mal noch ab, 9 monate sind ja noch keine zu lange zeit, vielleicht bessert sich das ja noch etwas.

von Sakra am 01.06.2011, 21:34


Antwort auf Beitrag von BB0208

Also du bist nicht die einzigste :) Ich hab einen Streifen längs, der ist beim Bauchnabel. Die ander Streifen unterm Bauchnabel sind alle quer. Ich finds normal, wahrscheinlich weil ich keine anderen "versteiften" bäuche gesehen habe :) Naja obwohl, meine mum hat auch längs Streifen hmmm rätselhaft ;)

von liljanap am 02.06.2011, 00:45