Wellness

Forum Wellness

Pumps

Thema: Pumps

Hallo! Vor meiner Schwangerschaft habe ich sehr gerne Pumps bzw. hochhackige Schuhe angezogen. Jetzt ist mein Sohn 5 Monate alt und ich versuche wieder meine alten heißgeliebten Schuhe zu tragen. Aber meine Füße drücken von allen Seiten!!! Vor allem meine Zehen... Was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 11.09.2005, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sina, evt. sind Deine Füße während der Schwangerschaft größer geworden ? (bei mir definitiv um mindestens 1/2 Größe) Das müßtest Du dann zwar auch bei den anderen Schuhen merken, aber die hast Du während der letzten Monaten vermutlich "bequem (aus)getreten". Helfen könnte ein Spray, das man in die Schuhe macht und das sie ein wenig weiten soll. Den Namen weiß ich leider nicht, aber im Schuhgeschäft kennt man das sicher. Möglich wäre auch, die Schuhe mit kräftigen Schuhspannern ein paar Tage stehenlassen. Schließlich können Schuster einen Schuh auch ein wenig weiten. Klassische Schuster, die das Handwerk richtig gelernt haben und ausüben findet man aber leider kaum noch :-( Könnte aber auch sein, daß Deine Füße/Zehen es einfach nicht mehr gewöhnt sind, in hochhackige Pumps gepackt zu werden ... Dann heißt es schlicht : üben ;-) LG Julia

Mitglied inaktiv - 11.09.2005, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir sind die Füße durch meine 2 Schwangerschaften definitiv größer geworden (von 6.5 auf 7) und es half nix außer neue Schuhe zu kaufen (das macht frau ja nicht allzu ungern;-)

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

auf das wäre ich nie gekommen... muss gleich mal messen gehen.. danke für eure antworten ;-)

Mitglied inaktiv - 12.09.2005, 19:26