Wellness

Forum Wellness

Probleme mit Kontaktlinsen***Wer kann helfen???

Thema: Probleme mit Kontaktlinsen***Wer kann helfen???

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich trage seit ca. 12 Jahren Kontaktlinsen. Meistens die einfachen von Rossmann und Co. Nun hatte ich vor ca. 4 Wochen extrem rote entzündete Augen. Meine Augenärztin schrie, als sie hörte, daß ich die Linsen aus den "Discountern" nehme. Damit mache ich mir die Augen kaputt, meinte sie. Da ich sehr trockene Augen habe, hat sie mir die PUREVISION von Bausch & Lomb empfohlen, die ich probiert habe und mit denen ich absolut gar nicht klar komme. Dann gab sie mir Menisoft-Linsen, wo meine Augen nach 6 Stunden intensiv brannten... Was ist los? Warum kann ich keine Linsen mehr vertragen? Ich denke, ich muß jetzt auf Brille umsteigen*heul* Oder hat jemand von Euch den ultimativen Tip für mich, was ich noch ausprobieren kann? Soll ich das noch mal mit den Rossmann-Linsen probieren? Vielen Dank ! LG Peggy

von PeggyM am 17.09.2011, 21:05


Antwort auf Beitrag von PeggyM

hallo peggym, ich halte von den drogeriekontaktlinsen auch nicht viel. ich arbeite beim augenarzt und sehe mind. 3 patienten pro woche, die sich durch schlechte kontaktlinsen einen trageschaden an der hornhaut haben. ich kann auch die pure vision empfehlen, wenn du jedoch nicht mit zurecht kommst, würde ich langsam wieder anfangen mit kontaktlinsen tragen. ich würde dann eher erstmal tageslinsen ausprobieren, aber nicht die "einfachen" tageslinsen sondern z.b. von bausch und lomb: dailys auqa comfort. vielleicht erstmal 2-3 tage pro woche und dann steigern. wenns gut klappt, dann auf monatslinsen umsteigen. gerne auch per pn, es gibt so viel verschiedene linsen mit erheblichen unterschieden!! LG

von Lina804 am 18.09.2011, 09:30


Antwort auf Beitrag von PeggyM

Huhu! Ich hatte doch vor ein paar Jahren auch, allerdings mit guten Linsen vom Optiker. Ich hab dann wirklich lange auf die Linsen verzichtet (schweren Herzens) und trage jetzt die Linsen nur noch ab und zu (im Schwimmbad, wenn ich mal ausgehen), jeden Tag kann ich sie einfach nicht mehr tragen! Ich denke mal um eine Pause kommst du nicht drumherum, damit deine Augen sich erholen können. Danach würde ich es noch mal mit Linsen vom Optiker probieren! LG Lucy

von Lucylu am 18.09.2011, 11:17


Antwort auf Beitrag von PeggyM

Kann es sein, dass du schwanger bist? Am Anfang der Schwangerschaft habe ich überhaupt keine Linsen mehr vertragen. Ansonsten auch von hier: Linsenpause und dann mit guten Tageslinsen wieder anfangen. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 18.09.2011, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

und genau aus dem grund kaufe ich meine linsen nur noch beim augenarzt, der hat einmal die woche eine kontaklinsenspezialistin in der praxis und schaut nach ihrer empfehlung auch nochmal drüber. denn dieses geld ist mir meine gesundheit wert und da mache ich keine kompromisse!! auf jeden fall musst du nun eine pause machen und solltest mit deiner ärztin das weitere vorgehen besprechen.

von Sakra am 18.09.2011, 16:35


Antwort auf Beitrag von Sakra

.

von PeggyM am 18.09.2011, 16:50