Wellness

Forum Wellness

pickel auf dem rücken *heul*

Thema: pickel auf dem rücken *heul*

huhu, ich habe JEDEN sommer immer so sch... pickel auf dem rücken. im winter ist nix, nur im sommer...und gerade da *grrrr* das sind nicht nur so kleine, sondern teilweise richtige eiterbeulen *ieh!* man bemerke: ich dusch JEDEN TAG! manchmal sogar 2x, nach dem sport z.b. also, wegen dreck und so kanns auch net sein. weiß jemand hilfe? lg susi

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

Bin kosmetikerin ;o) also nehme an es sind kleine hitzepickelchen. PEELENPEELEN NOCHMALS PEELEN. Nimm ein glass Jogurt kippe salz hinein undlass dir das ganze von jemand auf dem rücken massieren alle 2-3 Tage am besten Gruss Titu

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

werd das mal probieren... normales kochsalz? lg susi

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

es kann aber auch die vermehrte Talgproduktion sein !!!! Je mehr man schwitzt, desto mehr Talg wird abgesondert, die Schweißdrüse und die Talgdrüsen hängen am selben Muskel. Jedesmal wenn sich die Schweißdrüse zusammenzieht, wird auch Talg abgesondert. Also müsstest du auf alle Fälle auch talgregulierend einwirken. Körperpeeling ist sicherlich auch hilfreich, allerdings sollte es bei Eiteransammlungen ohne Peelingkörnchen sein, um eine Verschleppung der Bakterien und daher der Neubildung von Komedonen vorzubeugen ! Du kannst mich aber gerne auch noch privat anmailen !

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 08:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, vielleihct verträgst Du auch das Duschgel nicht bzw. Deine Shampoos/Conditioner. Wechsel doch einfach mal. Von clinique gibt es ein Spray mit Salicylsäure, welches sehr gut hilft. Man kann es einfach aufsprühen und auch die Partien erreichen, an die man mit den Händen nicht rankommt. Zuviel peelen kann die Talgproduktion auch anregen. Bei einer Kosmetikerin kannst Du auch eine Rückenbehandlung machen lassen. Im sommer hilft auch immer Sonne! hoffe, ich konnte helfen, BG

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

ich wechsel ständig das duschgel. hab da keine bestimmte marke. meinst, das kann auch daher kommen? lg susi

Mitglied inaktiv - 03.06.2004, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, ich nehme mal an, es handelt sich um Drogerieduschgele, die du nimmst? Da gibt es natürlich Gele mit scharfen Tensiden, auf die Deine Haut allergisch reagieren kann. Probier es mal mit Naturkosmetik. Hier ist noch ein ganz gutes Beautyforum, wo dir bei solchen Fragen bestimmt geholfen wird: www.beautykosmos.de LG BG

Mitglied inaktiv - 04.06.2004, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe das problem jetzt durch schwangerschaftsbedingte hormonumstellung.... geh mal zu deiner hautärztin die kann dir da bestimmt was wirkungsvolles verschreiben.. also bei mir hat Panoxyl 10% waschgel wunder gewirkt gibts auch rezeptfrei in der apotheke. einfach 2 mal am tag den rücken damit einseifen 2 minuten einwirken lassen und in 2 wochen müßte dein problem behoben sein.. probiers doch mal.. ich denke wenn es sich bei dir nicht nur um kleine pickelchen sondern um richtige entzündungen handelt ist das besser als jedes hausmittelchen... viel glück!

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 21:01