Wellness

Forum Wellness

Pflege-Umfrage

Thema: Pflege-Umfrage

Hallo, mache mir öfter mal um meine Pflegegewohnheiten Gedanken. Ob das was ich mache verhältnismäßig ist, wie andere es handhaben etc. Deshalb stelle ich jetzt einfach ein paar Fragen: 1. Wie lange braucht ihr für das tägliche Procedere am Morgen? 2. Wie ist der Ablauf? 3. Geht ihr dann nochmal ins Bad? Nachmittags oder abends? (Vor dem Schlafengehen Zähne putzen und Abschminken ist klar) 4. Wie oft wascht ihr euch die Haare (welche Länge)? 5. Tragt ihr Selbstbräuner (am Körper) auf? Wenn ja, wann? 6. Wie wichtig ist euch ein gepflegtes Äußeres (Skala von 1 bis 10; 10 für "enorm wichtig")? Meine Antworten: Zu 1: 45 bis 60 Minuten Zu 2: Z.B. 5 min Zahnpflege, 10 min Duschen mit Haarentfernung und Haarewaschen, 10 min abtrocknen und eincremen, 5 min Haare kämmen, 10 min schminken, 10 min Haare fönen. Zusätzlich Nägel, Maske etc. je nachdem was anfällt. Zu 3: Zwischendurch vielleicht mal Make up kontrollieren (eher selten). Abends bade oder dusche ich häufig nochmal kurz (10 min). Zu 4: Jeden 2. Tag; würde lieber jeden, ist mir aber zu viel Aufwand (längere Haare). Zu 5: Im Sommer jeden 2. Tag morgens. Zu 6: 7 Freue mich über jede Antwort! LG Amparo

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also bei mir ist es so: 1: 10min 2:Haare kämmen, duschen, creme ins gesicht, deo...fertig 3.nur zum zähneputzen und pinkeln. manchmal im sommer nochmals 2min duschen abends. 4.alle 2-3tage (langes haar) 5.nein, trage kein selbsbräuner. 6. 5 shelly

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 07:10


Antwort auf diesen Beitrag

1. Wie lange braucht ihr für das tägliche Procedere am Morgen? guck nie auf die uhr 2. Wie ist der Ablauf? also ich wasche mein gesicht, putze die zähne, käme mich kurz durch und schmier mir ne feuchtigkeitscreme ins gesicht. dann bringe ich meinen sohn in den kiga und ich geh nochmal ins bad. evt haare waschen (jeden 2.tag) und dann wird geschminkt. mache aber nur eyeliner und wimperntusche. 3. Geht ihr dann nochmal ins Bad? Nachmittags oder abends? (Vor dem Schlafengehen Zähne putzen und Abschminken ist klar) nur wenn ich noch ausgehe, was eigentlich nie vorkommt *lol* 4. Wie oft wascht ihr euch die Haare (welche Länge)? wachsen grad wieder auf schulterlänge und ich wasche alle 2 tage. 5. Tragt ihr Selbstbräuner (am Körper) auf? Wenn ja, wann? nee ned wirklich. meine aftersun-lotion hat noch nen selbstbräumer mit drin, war aber eher n versehen. 6. Wie wichtig ist euch ein gepflegtes Äußeres (Skala von 1 bis 10; 10 für "enorm wichtig")? gepflegt darf es schon sein. wenn ich schon keine schönheit bin, darf ich wenigstens ordentlich aussehen. ich vergebe ne 8, da es doch auch mal tage gibt, da schlumpel ich nur so rum in jogginghose LG MEL

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

1. Wie lange braucht ihr für das tägliche Procedere am Morgen? ca. 5 min wenn ich zur Arbeit gehe. Am wochenende ca. 20 min 2. Wie ist der Ablauf? Haare kämmen und Zähne putzen. 3. Geht ihr dann nochmal ins Bad? Nachmittags oder abends? (Vor dem Schlafengehen Zähne putzen und Abschminken ist klar). nein 4. Wie oft wascht ihr euch die Haare (welche Länge)? 3 mal die Woche, Schulterlang 5. Tragt ihr Selbstbräuner (am Körper) auf? Wenn ja, wann? Manchmal, aber nur an den Beinen. Ich bin Rothaarig und krieg keine Farbe. 6. Wie wichtig ist euch ein gepflegtes Äußeres (Skala von 1 bis 10; 10 für "enorm wichtig")? hmmmmm??? 7

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

Also, das Wichtigste mal zuerst: 6. Wie wichtig ist euch ein gepflegtes Äußeres (Skala von 1 bis 10; 10 für "enorm wichtig")? 9 für absolut wichtig! Ich empfinde es als eine Zumutung, wie viele Leute ihren Mitmenschen gegenübertreten. Ich meine man furzt ja auch nicht in der Öffentlichkeit oder singt laut und verkehrt. Schmuddelmuttis z.Bsp., (angefettet, im Schlabberlook, mit schrundigen Füßen in Gesundheitssandalen) sind echt das Letzte. Natürlich muß nicht jeder superschlank und wunderschön sein, aber das Gegenteil sollte bei einem gesunden Menschen auch nicht der Fall sein. Also: Körperflege absolut wichtig! 1. Wie lange braucht ihr für das tägliche Procedere am Morgen? Unterschiedlich, aber mindestens 40 Minuten 2. Wie ist der Ablauf? Ähnlich wie bei Amparo 3. Geht ihr dann nochmal ins Bad? Nachmittags oder abends? (Vor dem Schlafengehen Zähne putzen und Abschminken ist klar) Ja, sicher, insgesamt komme ich sicher auf durchschnittlich 100 Pflegeminuten täglich, und mir braucht keiner erzählen, dass es mit wesentlich weniger Zeitaufwand auch geht; Naturschönheit hin oder her. Als Zeitverschwendung empfinde ich es auch keineswegs, aus o.g. Gründen; und wenn ich mir vorstelle, dass es Leute gibt, die Handtücher bügeln... 4. Wie oft wascht ihr euch die Haare (welche Länge)? Täglich, überschulterlange Haare. 5. Tragt ihr Selbstbräuner (am Körper) auf? Wenn ja, wann? Nein, habe von Natur aus recht dunkle Haut.

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

...beinhalten in der Regel auch noch ein Workout von ca 15 Minuten. So ein Minimum an Bewegung ist ja noch kein Sport sondern auch eine Art wichtiger Körperpflege.

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

1. Wie lange braucht ihr für das tägliche Procedere am Morgen? kommt drauf an, was ich vorhabe! ca.15 Minuten 2. Wie ist der Ablauf? Waschen, Zähne putzen, Schminken, Haare kämmen und hochstecken oder Zopf 3. Geht ihr dann nochmal ins Bad? Nachmittags oder abends? (Vor dem Schlafengehen Zähne putzen und Abschminken ist klar) Wenn ich z.B. nachmittasg irgendwo hingehe, mach ich mich nochmal "frisch". je nachdem, wie ich mich fühle... 4. Wie oft wascht ihr euch die Haare (welche Länge)? alle 2 Tage, mittellang 5. Tragt ihr Selbstbräuner (am Körper) auf? Wenn ja, wann? Ab und an im gesicht.abends, oder wie meinst du das mit wann? 6. Wie wichtig ist euch ein gepflegtes Äußeres (Skala von 1 bis 10; 10 für "enorm wichtig")? 10

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 1. Wie lange braucht ihr für das tägliche Procedere am Morgen? ca. 30 minuten 2. Wie ist der Ablauf? duschen, zähne putzen, haare (fönen jeden 2. Tag) frisieren, schminken 3. Geht ihr dann nochmal ins Bad? Nachmittags oder abends? (Vor dem Schlafengehen Zähne putzen und Abschminken ist klar) nach bedarf, ja wenn noch alles okay ist oder ich eh nur im garten bin, nein 4. Wie oft wascht ihr euch die Haare (welche Länge)? mittellang, jeden 2. tag 5. Tragt ihr Selbstbräuner (am Körper) auf? Wenn ja, wann? nein, nie 6. Wie wichtig ist euch ein gepflegtes Äußeres (Skala von 1 bis 10; 10 für "enorm wichtig")? 9

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

hi zu 1. ca. 20 bis 25 minuten. zu 2. duschen, haarewaschen, abtrocknen, kämen, zähne putzen, föhnen, tagescrème drauf, im alltag selten wimperntusche......... 3. wenn ich aus dem haus gehe, schaue ich nochmal, ob alles i.o. ist.......... 4. meistens täglich, kinnlange haare 5. nein 6. natürlich ist mir aussehen wichtig, da ich aber keine durchgestylte tussi bin........... 8 abends, bevor ich ins bett gehe höchstens 10 minuten........ zähne putzen, gesicht waschen, eincrèmen..... ab und zu mache ich eine maske oder wickel an den oberschenkel mit algen schlamm. das dauert dann so eine stunde, bis das eingewirkt hat und ich es wieder abgeduscht hab. zu den 100 minuten wollte ich noch sagen: nie und nimmer. ich komme höchstens auf 45 minuten pro tag, ausser ich mache die erwähnten masken........... wenn ich sport dazu rechne, dann sind das ca. 8 bis 10 stunden pro woche zusätzlich. veralynn

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Schön und gut, aber da würde mich schon interessieren, wann bzw. ob diejenigen, die 10 bis 20 Minuten brauchen, sich die Beine (etc.) rasieren, sich eincremen, Füße pflegen, Nägel und so weiter. Abgesehen davon, die meisten belassen es wohl bei der (allernötigsten) Morgenhygiene. Versteh' ich nicht. Also ich lebe in einer Beziehung, da kommt man sich auch mal näher, in der Regel eher in den Abendstunden...

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

hi was willst du damit sagen, mit deinem letzten satz? ich brauch mich nicht jedesmal super frisch zu machen, wenn ich meinem mann näher komm. schliesslich dusche ich mich jeden tag, das reicht. im übrigen ist mein mann in den abendstunden am arbeiten, wenn wir uns näher kommen dann meistens in den frühen morgenstunden, sozusagen aufwach sex und da renn ich nicht zuerst ins bad, ausser ich muss pinkeln ;-) beine rasieren unter der dusche das geht doch rucki zucki, keine 3 minuten. intimrasur dauert länger, das stimmt, mach ich aber ca. einmal pro woche, meist wenn meine masken am einwirken sind. fussnägel schneiden geht auch nur eine minute hornhaut abfeilen brauch ich auch nicht jeden tag zu machen. ich fühle mich keinesfalls ungepflegt. ja eincremen sollte ich mich mehr, neige zu trockener haut das stimmt........... aber sonst........ ich bin halt immer etwas in eile. mit 2 kids einem 18 stunden job und meinem sport, darum muss halt alles sehr rasch gehen. achja, ich versuche regelmässig in die sauna zu gehen oder ich gönn mir eine massage. du siehst, ich mach viel für mich und meinen körper, obschon es nicht 100 minuten pro tag dauert......... veralynn

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

mein mann hat sich übrigens noch nie beklagt über meine äusseres, im gegenteil............ seiner meinung nach muss ich auch nicht immer perfekt rasiert sein. er liebt mich sozusagen mit haut und haaren und das schon seit über 8 jahren......... ;-)

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

Wollte dir keinesfalls zu nahe treten, aber interessiert hat es mich trotzdem ;-) Nein, ich mein', das hört sich doch alles ganz gut an - sportlich frisch, würde ich sagen :-)

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

mit meinen 33 jahren werde ich meist um 5 jahre jünger geschätzt und bin fiter als manch 20 jähriger mann (hat mir gestern erst meine fitnesstrainerin gesagt) ;-)))) veralynn

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

hi Ich bin ein typ bei dem alles blitzschnell gehen muss. Ich mach eben vieles sehr viel schneller als andere :-) ich brauche max 4min zum duschen, 2min eincremen... beine rasieren...sache von 2min. wozu soll es gut sein am morgen eine geschlagene stunde im bad zu stehen? wenn ich ausgehe brauche ich 15min, bin geschminkt (natürlich kein perfektes abend make-up) haare gestylt alles eben. Ich sehe in 15min bestimmt besser aus, als andere die 1stunde gebraucht haben ;-) also es geht auch in ein paar min zeitaufwand das ganze pflegeprogramm. shelly

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 14:02


Antwort auf diesen Beitrag

Morgens höchstens 10min für Zähne putzen und schminken, sowie Haare kämmen und hochstecken, wenn ich arbeiten muss... Duschen tu ich meist abends, schmink mich unter der Dusche gleich ab, dafür brauch ich auch nett ewig... Haare waschen (etwas über Schulterlang) tu ich alle 2-3 Tage, ja nach Lust und Laune! Finde auch, dass man gepflegt aussehen kann, ohne dafür ewig im Bad zu stehn! Buschel

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

Gepflegt aussehen und gepflegt sein, sind wohl manchmal zwei Paar Stiefel. Also ehrlich, sich morgens nicht mal zu waschen, aber schminken - wenn das keine Mogelpackung ist! Ein Bidet und einen Waschlappen sollte man schon mindestens benutzen, wenn man morgens mal keine Lust/Zeit zum Duschen hat. Intimpflege zweimal täglich, ist absolut kein Luxus; das lernt man eigentlich in der Pubertät... Gepflegt aussehen sollte man auch nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Körper, das ganze Jahr über.

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 17:27


Antwort auf diesen Beitrag

1. ca. 30 min. 2. duschen, jeden 2. Tag Haare waschen - wobei ich die Haare meist abends wasche, abtrocknene, rasieren, eincremen, Zähne putzen, schminken (natürliches Make-Up mit etwas Puder, Wimperntusche und Lippenstift), Haare und Anziehen! 3. ja, wenn ich aus dem Haus gehe, mach ich mich immer nochmal frisch, d. h. Haare durchkämmen, ggbf. etwas nachschminken, Deo und etwas Parfüm. 4. Selbstbräuner nehm ich keinene, ich kanns nicht. *g* 5. 8 WUTZ 3.

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

sonst zerstört man die scheidenflora und bekommt pilze und infektionen. sagt dir jeder gyn. ich habe früher 2-3x täglich geduscht, und meine haut hat es mir nicht gedankt. Mein dermatologe hat mir schliesslich ans herz gelegt nur nochh 1x täglich lauwarm, max 5min zu duschen...wenn möglich nur mit ph neutraler seife oder nur mit wasser. shelly

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

Selbst wenn die Bakterienflora der Scheide schon gestört wäre, dürfte man sich zweimal waschen. Aber generell sollte man das einmel täglich mit einer PH-neutralen Lotion machen ansonsten vorzugsweise nur mit Wasser. Nach dem Toilettengang (meine nicht Pinkeln) sollte man übrigens auch den Po waschen. Meine beste Freundin ist Gyn und hat für die Frauen, die nach einem Arbeitstag einen Termin haben ein Bidet und Waschlotion in der Patiententoilette. Wenn das nicht benutzt wird und die letzte Intimwäsche mehr als 8 Std. zurückliegt muß sie in jedem Fall mit Gerüchen rechnen. Wobei sie mal gesagt hat, dass am Abend auch die Füße der meisten Frauen (gerade im Sommer barfuß in Schuhen oder nach dem Tragen von Nylons) nicht mehr wirklich lecker riechen. Macht ihr natürlich nicht viel aus, aber sie muß die Mädels ja auch nicht zum Anbeißen finden. Aber: Es stimmt, dass man eigentlich nur einmal täglich kurz duschen sollte. Ich merke schon auch, wenn ich es zweimal tue, dass es mir meine Haut mit Trockenheit "dankt". Dann muß ich wieder cremen und dann hat man schnell mal 100 oder 200 Minuten zusammen :-) Man kann aber auch Füße im Waschbecken waschen, oder die Achselhöhlen nochmals mit einem Waschlappen reinigen (ohne Seife). Meine Mutter ist Italienerin und bei uns zu Hause war ein Bidet immer eine Selbstverständlichkeit. Deutsche Gäste haben es schon mal zum Füßewaschen oder als Kinderpissoir benutzt :-). Als wir noch zur Miete gewohnt haben, hatten wir auch keines, da habe ich die Badewanne mit Handbrause zweckentfremdet - geht gut, wenn man nicht die Tendenz hat nach hinten zu kippen, ansonsten halt mit einem Schemel. Apropos Dermatologe: meiner benutzt seit 3 Jahren KEIN Kosmetikum mehr, nur WASSER! Gut ich habe jetzt nicht extra an ihm rumgeschnüffelt, aber stinken tut er nicht. Grüße M.

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 22:35