Wellness

Forum Wellness

@ Friseurinnen oder auch deren Kundinnen

Thema: @ Friseurinnen oder auch deren Kundinnen

Hallo, gibt es die Salons, in denen Scheren und Kämme nach jeder Benutzung gereinigt werden ? Immer mal wieder lese ich das und wundere mich, weil ich noch nie den Eindruck hatte, da blitzblankes Handwerkszeug zu sehen. Gerade in den Kämmen scheint immer eine gewisse Staub-/Dreckschicht zu hängen. Ich selbst war allerdings zuletzt vor etwa 3 Jahren beim Friseur; mit den Kindern alle paar Monate. Also : Falls das Standard ist/sein sollte - was kann ich besser machen bei meiner Friseur-Suche ? Danke und Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 18:53


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe damals, als ich noch jung war, mal ein Praktikum beim Friseur gemacht und ich muß ehrlich sagen, da wurden Bürsten und Kämme nur jeden Morgen gereinigt. Die Scheren, ich glaub nicht, das die groß verdrecken, die werden ja ständig benutzt. LG fru

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin regelmäßig alle 4 - 5 Wochen beim Friseur. Ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet. Die haben alle so Taschen um und stecken ihr Zeug darein. Meine Haare werden immer gewaschen und nass geschnitten, also sind "sauber".... Aber es gibt ja auch viele Trockenhaarschnitte. Grusel. Ich werde mal drauf achten, beim nächsten Mal. LG Pauline

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 09:45