Wellness

Forum Wellness

Nuva Ring

Thema: Nuva Ring

Hallo, wer verhütet von Euch mit dem Nuva-Ring?? Hätte ein paar Fragen dazu: Habt ihr zu genommen, seit ihr launisch?Kopfschmerzen? LG sonne5

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich benutzte ihn vor der Schangerschaft (abgesetzt und ungefähr eine Woche darauf schwanger geworden) und jetzt wieder. Ich denke mal, ich habe dadurch nicht zugenommen. Kopfschmerzen habe ich auch nicht mehr als vorher, aber launischer bin ich vielleicht geworden. Könnte aber auch andere Gründe haben. Da ich seit fast 15 Jahren (bis auf Schangerschaft und erste Monate der Stillzeit) verhütet habe, kann ich leider nicht mehr sagen, wie es ohne Hormone ist. Auf jeden Fall habe ich keine Zwischenblutungen mehr, die Regel ist wesentlich schmerzloser und sehr, sehr pünktlich. Nur manchmal spannt die Brust. Was ich halt sehr schön finde, ist dass der Ring drin ist und ich 3 Wochen nichts für die Verhütung tun muss, dann Ring raus und nach ner Woche wieder rein. Wir hatten übrigens am Anfang mal ein lustiges Erlebnis: mein Freund hat den Ring "aufgefädelt". Ist aber nie wieder passiert. Und: in den ersten paar Wochen habe ich den Ring gespürt, dann hatte ich mich dran ge wöhnt. Man muss ihn halt weit genug reinschieben. Insgesamt: alles positiv.

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe fast 5 Jahre mit dem Nuva Ring verhütet und gar keine Nebenwirkungen gehabt. Das einzige was mich gestört hatte war der Preis, da er von Jahr zu Jahr teurer wurde. LG Janine

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 13:54