Wellness

Forum Wellness

Mutter-Kind-Kur

Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand zur Mutter-Kind-Kur war. Ich habe eine genehmigt bekommen, und soll mich nun zwischen Scheidegg/Allgäu (Haus Maximilian) und Zwiesel/Bay. Wald (Haus Sonnenschein) entscheiden. Leider fällt es mir gar nicht so leicht. Ich weiß nicht, was mich bei so einer Kur erwartet. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Viele Grüße Caroline mit Louis und Lena

Mitglied inaktiv - 18.09.2005, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich war im Oktober 2003 in Cuxhaven. Mein Großer war damals 18 Monate. Hmmmm....Also für meine "Erkrankung" weswegen ich da war, war es nichts. Eigentlich war ich recht fehl am Platz und habe mich demzufolge auch etwas unwohl gefühlt. Dazu kam, das ich drei Tage vorher abgebrochen habe, weil ich eine heftige Magen Darm Grippe bekommen habe. War aber kein Problem. Aber sonst war es echt schön. Wir hatten viel Glück mit der Unterkunft, dem Kurhaus und auch mit der Verpflegung. War immer super lecker, leider:0( Ich glaube, wir sind da alle mit einigen Kilos mehr wieder weg, außer mir vielleicht:0( Das Programm war manchmal etwas anstrengend, weil man oft von einem Termin zum anderen gehetzt ist und ja auch noch Termine mit dem Kind hatte.....Aber es ging. Nachmittags hatten wir nach Sport, Massage und Co dann frei und konnten die Umgebung erkunden. Oft gab es auch Ausflüge. Die Kinder waren Vormittags im KIGA, die Älteren auch Nachmittags. Abends gab es auch oft etwas. Vorträge oder Krabbenpulen- ok, das wird Dich nun nicht unbedingt erwarten:-) Die Wochenenden waren dann immer ganz frei. Und diese Freiheit wurde den Müttern dort auch gelassen. Haben uns dann auch schon mal zum Essen abgemeldet und sind in die nächste Stadt gefahren um einen Tagesausflug zumachen. Die ärztliche Betreuung hätte etwas besser sein können, aber nun gut...war nicht so schlimm, nur etwas chaotisch organisiert. Uns hat es ganz gut gefallen auch wenn ich froh war wieder bei meinem Männe zu sein. Den habe ich dann nämlich ganz schön vermisst:0) Viel Spaß und gute Erholung, die wirst Du bestimmt haben. Abschalten kann man dort eigentlich immer. Ich denke, ich bin da mit zu hohen Erwartungen rann gegangen und konnte es deshalb nicht 100% genießen. LG Alex

Mitglied inaktiv - 20.09.2005, 13:58