Wellness

Forum Wellness

Muskelkrämpfe

Thema: Muskelkrämpfe

Hallo, nach drei Jahren Abstinenz wollte ich mal endlich wieder etwas für meine Fitness tun. Die Schwangerschaft ist nicht gerade spurlos an mir vorbeigegangen. Allerdings habe ich auch kein Übergewicht. Aber was mich so erschreckt ist, dass ich ständig bei irgendwelchen Übungen Muskelkrämpfe kriege. Vorwiegend am Rücken und an den Seiten. Ich hatte mich für Pilates entschieden und bin schon bei der Grundübung (die ja Voraussetzung ist) gescheitert, weil ich beim Baucheinziehen auch ständig Krämpfe kriege. Ich möchte schon irgend etwas für den Muskelaufbau tun. Habt ihr eine Idee, was man gegen diese Krämpfe tun kann? Für eure Tipps schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß Jana

Mitglied inaktiv - 03.08.2007, 18:16


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, besorg dir ein gutes magnesium-produkt, am besten aus der apotheke. die sachen in den drogeriemärkten sind nicht so der renner. lg claudi

Mitglied inaktiv - 03.08.2007, 19:00