Wellness

Forum Wellness

Modefrage - "Ost"/"West" Mode ??

Thema: Modefrage - "Ost"/"West" Mode ??

Hallo Ihr Lieben, z.Zt. ist ja aktuell kurzer Rock (z.B. Jeans) mit Strumpfhose. Heute sagte mir meine Arbeitskollegin, ihr Sohn (20J) meint, sowas tragen die nur im "Osten" Wohne in Berlin, kann es also nicht ganz so einschätzen. Gibt es hier auch "Wessi´s" die das tragen? Also finde diese Aussage total albern, aber ist es so?? Im übrigen ich Ossi, trage es auch gerne, aber bitte nur blickdicht. LG Misöne

von Misöne am 10.06.2011, 12:13


Antwort auf Beitrag von Misöne

also ich bin (wieder) Ossi und ich trag sowas nicht. Ich bin eher für 3/4 Pumphosen oder enge 3/4 Hosen mit langem Trägershirt und kurzer Jacke drüber ich bin aber eh der sportiche Typ, also in einen Rock würde mein Mann mich nicht bekommen dann lieber Röhre und High Heels lg mauschel

von Mauschel am 10.06.2011, 13:24


Antwort auf Beitrag von Mauschel

ich wohne west, stamme aus ost und hier tragen nur die jungen mädels kurzen jeansrock mit leggins, bei etwas älteren sieht es nur peinlich aus*gg*. ich bevorzuge im moment auch den klamottenstil von mauschel . leggins ( aber auch nur bis zum knie)nur bei so ner art blusenkleidern, die man auch über hosen zieht, bzw. sportlichen röcken oder kleidern, dazu höhere schuhe.

von Sakra am 11.06.2011, 08:16


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ob in diesem speziellen Fall ein Unterschied zwischen Ost und West besteht, das weiß ich nicht, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber wenn ich im Osten bin, Nähe Berlins, da fällt mir immer wieder auf, wie die Leute angezogen sind, in meinen Augen ganz schrecklich. so viele Leute in weißem Unterhemd (Männer), Schlabber/Jogginghose bei Frauen sehe ich hier im Westen beim Einkauf, Tankstelle usw. nicht.

von fille am 11.06.2011, 17:36


Antwort auf Beitrag von fille

dann warst Du wohl noch nicht überall im ehemaligen Westberlin... Also das ist auf keinen Fall "Ossi", sorry. Bei uns gabs gar keine Jeansröcke, jedenfalls nicht vor Grenzöffnung. Ich finde auch, dass sowas durchaus auch Älteren steht, wenn sie die Figur dazu haben. Typisch Ost und West-Angeziehe gibts in meinen Augen schon seit Jahren nicht mehr... seit Jahrzehnten sogar.

Mitglied inaktiv - 16.06.2011, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Es steht ja keinem Berliner im Gesicht aus welchen Teil der Stadt er kommt und ich kenne einige die im "Westen" wohnen und "Ossi" sind. Ich persönlich finde es ja auch total albern, dass so zu bezeichnen. Daher ja meine Frage auch an Gesamtdeutschland. Mich hat es vorallem irritiert, dass ein 20-jähriger sowas sagt, der ja unser Land nur im Ganzen kennt. Dieser Ost-Westgedanke wird wohl auch noch 20 Jahre in den Köpfen umherschwirren. Ich werde es jedenfalls weitertragen, denke schon ich hab die Figur dazu und bin noch nicht zu alt dafür

von Misöne am 17.06.2011, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Na, vielleicht ist das ja auch eine Klamotten"erscheinung", die eher im Berliner Raum auftritt , ich meinte mit "Westen" Großstädte in Westdeutschland.

von fille am 17.06.2011, 13:43


Antwort auf Beitrag von fille

*gruselgruselgrusel* - wann wird das Ost-West-Getue wohl endlich vorbei sein? Werd ich das noch erleben?

von Ulli am 20.06.2011, 07:15


Antwort auf Beitrag von Ulli

schlimm oder? die mauer im kopf wird auch in weiteren 20 jahren noch stehen. und jetzt kommt der witz, mein mann ist ossi,ich wessi und wir leben im schwabenländle,das ist doch ne gute mischung. zum thema zurück, ich denke nicht das es eine frage der gegend ist wo man was tragen kann und des alters eigentlich auch nicht, solang man sich wohl fühlt.

von PoisonLady am 20.06.2011, 19:24