Wellness

Forum Wellness

Mineral-Puder

Thema: Mineral-Puder

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit langem auf der Suche nach einem perfekten Make-up bzw. ich bin jetzt davon abgekommen, weil ich ca. 10 verschiedene gekauft habe und alle nicht wirklich zu mir passen. Muss außerdem dazu sagen, dass ich durch Medikamenteneinnahme sehr stark schwitze, eben auch im Gesicht. Beim Make-up sieht man immer so glänzend aus und ich kann mir ja dann nicht mal den Schweiß abtupfen weil ich sonst aussehe wie ein Flecki. Also dachte ich mir, ich probiere ein Mineralpuder aus. Habe jetzt eines von QVC bestellt und ich muss sagen, es sieht nicht schlecht aus....ist leider noch teurer als das Make-up, welches ich vorher benutzte. Nun meine Frage: Wer kennt ein gutes Mineral-Puder? Evtl. eines, dass ich beim Müller oder so holen kann und dort auch mal probieren kann. Mit dem Bestellen ist es ja immer so eine Sache. Habe mir mehrere Farbvarianten bestellt und einige wieder zurück geschickt. Ich habe sehr helle Haut möchte aber schon, dass wenn ich was im Gesicht habe, dass meine Haut etwas "dunkler" ist, als ohne. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich bin so hell, dass mich schon Leute angesprochen haben, ob es mir nicht gut gehe wenn ich ohne Make-up o. ä. außer Haus war. Ich fühle mich mit dieser sehr sehr hellen Haut gar nicht wohl. Wenn ich etwas Farbe im Gesicht habe wirkt das gleich viel frischer...natürlich schminke ich mich trotzdem so, daß ich nicht angemalt aussehe. Also, welches Mineral-Puder ist gut und evtl. nicht zu teuer? Habe gelesen, bei Aldi gibt es nächste Woche auch welches. Hat das schon mal jemand probiert? Wer hat schon Sheer Cover probiert? Kommt doch immer im Fernsehen in der Dauerwerbesendung. Ist zwar sehr, sehr teuer, ich habe aber schon gehört, dass es sehr toll aussieht. Ich danke Euch für viele Tipps und Ratschläge. LG Nicos Mama

von Nicos Mama am 02.06.2012, 19:27


Antwort auf Beitrag von Nicos Mama

Hallo ! Lass doch diesen teuren Mist weg !!! Nimm einfach eine getönte Tagescreme und mische sie mit etwas normaler Tagescreme ! So bekommst Du einen schönen Ton ,der zu Deiner Haut passt .Du siehst frisch , aber nicht angemalt aus und Deine Haut bekommt genug Feuchtigkeit ! Gegen den Glanz nehme ich mittags einfaches Küchenkrepp , tupfe den Glanz damit weg und schon siehts wieder gut aus ! Wenn es unbedingt Puder sein soll : von alverde gibt es auch Mineral- Puder . Ich finde aber ,das sich Puder sehr schnell in Fältchen absetzt , ich verzichte mittlerweile darauf . Lg Heike !

von MeinSternchen am 03.06.2012, 11:08


Antwort auf Beitrag von Nicos Mama

Ich bin ein großer Fan von ECHTER Mineral Foundation (MF), weil das Ergebnis super aussieht, das Schminken super schnell geht und weil - und das ist mir das wichtigste - meine MF gerade mal 4 Inhaltsstoffe hat (ich bin extremst hautempfindlich). Und keine getönte Tagescreme u.ä. kann in Bezug auf die Inhaltsstoffe mit MF mithalten.. Zur Empfindlichkeit: ich kann nicht einmal Mica vertragen, von daher bestelle ich seit Jahren mica-freie MF von Alienor (Farbton "neutral" ist für meine helle Haut perfekt, man kann dort auch günstig Proben bestellen) und mische sie mit Seidenpuder, was ich wiederum von Chrimaluxe beziehe. Von Chrimaluxe kaufe ich auch meine Kabuki, das sind die besten . Ich nehme nur einen Hauch MF, somit hält sie ewig lange, und füge diesen Hauch Seidenpuder zu (mehr Seidenpuder als MF). Mit dieser Kombi habe ich ein perfektes und super natürliches Ergebnis und meine Haut ölt den ganzen Tag nicht nach. Im Handel gibt (wenn es das noch gibt) eine MF von Catrice (DM, Karstadt), die auch recht gut sein soll, bei vielen aber die Farbauswahl nicht hinkommt. MF und Seidenpuder sind so extrem sparsam im Verbrauch, so dass sich der vermeintlich hohe Anschaffungspreis sehr schnell relativiert..

von kabunovi am 03.06.2012, 16:32


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Hallo, ich nehme das Mineral Powder von Arabesque und bin sehr zufrieden. LG

von Spiru am 06.06.2012, 19:28


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Ich benutze auch Mineral Puder und das von Alverde gefällt mir richtig gut, da brauch ich gar kein Make up und lässt auch noch die Haut gut atmen! und es kostet nicht einmal fünf euro

von olivia am 11.06.2012, 12:04