Wellness

Forum Wellness

Brüchige Fingernägel

Thema: Brüchige Fingernägel

Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres 2x künstl. Fingernägel machen lassen. Ich muss zugeben ich hab mir die Nägel runtergerissen, als sie schon recht weit rausgewachsen waren. Das war im März und seitdem blättern meine Fingernägel regelrecht ab, die oberste Schicht ist total zerstört. Eigentlich müsste der Nagel ja schon einmal komplett nachgewachsen sein. Ich habe sie jetzt ganz kurz geschnitten und trotzdem sind sie total kaputt, ich habe schon einiges ausprobiert, aber es wird immer schlimmer. Hat jemand einen Rat? Lg. Mandy

von Mandy2 am 05.12.2011, 10:12


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Versuch doch mal mit Kieselerde/Biotintabletten, gibt es z.B. bei Rossman Ich mach gerade eine Pause von Gelnägeln und nehme die Tabletten ein und Nagellack Microcell 2000. Bei mir blättern sie zwar auch noch, habe aber auch erst vor 6 Wo. damit angefangen. Die Nägel sind jetzt nicht mehr ganz so weich und gefühlsempfindlich. Vielleicht bringt es bei dir auch was. Sonst hätte ich jetzt auch keinen anderen Tipp. LG

von Misöne am 05.12.2011, 12:51


Antwort auf Beitrag von Misöne

Ist mein ultimativer Tipp Hatte zwar nie künstliche Nägel drauf, aber durch die Geburt und die hormonelle Umstellung ganz brüchige Haare Nägel und problemhaut bekommen Bioton etc hilft auch aber bei dm gibt's dieses Merz Spezial da ist alles hich dosiert drin Zink, bioton, Vitamin B1, a, e etc insgesamt 14 Di. Ge und seitdem wachsen meine Nägel so stabil und toll Lg

von pialein22 am 09.12.2011, 17:29