Wellness

Forum Wellness

Meine Mutter-Kind-Kur

Thema: Meine Mutter-Kind-Kur

Hallöchen! ich habe heute mit meiner Ärztin den Schreibkram wegen einer Kur erledigt. Und jetzt wo ich zu Hause bin fallen mir dazu viele Fragen ein. Vielleicht kann sie mir ja jemand von hier beantworten: - Bin ich beitragspflichtig? - kann ich mir aussuchen wo es hingehen soll? - muß ich die Hinfahrt selber bezahlen? - ich wohne im hohen Norden und würde gerne in den Schwarzwald. Wie ist es mit Zugfahren? - kann ich mir den Termin aussuchen? Oder kommt in den nächsten 2 wochen der Brief, es geht dann und dann los? - kann ich einen vorgeschriebenen Termin verschieben? - Wie lange dauert es, von Antrag ausschreiben bis ich eine Zu- oder Absage erhalte? - Kommt die Zu- oder Absage zu mir oder zur Ärztin? Meine Güte, da war aber was aufgestaut :) LG von Sandra PS: war schon jemand im Schwabenland? In Dürmentingen? Oder was mich auch noch reizt ist Zorge. Vielleicht weiß ja so jemand wo man Reiten und Fitness betreiben kann. Der Bub geht 2x die Woche reiten aus gesundheitlichen Gründen und er sollte es auch in der Kur beibehalten....jemand Tipps? LG noch mal :)

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 15:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es kommt darauf an wieviel Einkommen Du hast ( Mann ) je nachdem wird man befreit oder muß einen Eigenanteil von 1o Euro pro tag selber zahlen. Kind ist frei. Man kann sich mit dem Berater der Kur zusammen entscheiden. Er macht vorschläge aber man seine Wünsche ebenfalls äußern. Bei mir war es so das ich die An-und Abreise vor finanziert habe als ich wieder kam einen Teil von der KK zurück erstattet bekam. Habe allerdings keine Ahnung ob man den Termin verschieben kann denke aber schon denn man kann selbst entscheiden zu welcher Zeit ( mehrere Termine vorgegeben )man fahren möchte. Hoffe das ich helfen konnte. Genieße die Zeit es ist einfach toll.

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 18:43