Wellness

Forum Wellness

Meine Haut matcht mich wahnsinnig und das mit 33...

Thema: Meine Haut matcht mich wahnsinnig und das mit 33...

Hi, meine Haut macht mich verrückt. Ich bin 33 und habe immer noch tausende Mitesser und manchmal wüschte Pickel. Ich hab alles probiert. Leider kommt noch ne ziemlich empfindliche Haut dazu, die keine aggressiven Mittel verträgt. Ich bekomme dann trockene Haut die spannt und juckt. Prima, ich fühl mich so bescheiden da ich immer am Gesicht rumdocktor und nie zufrieden bin. Zu aller Letzt hab ich mich nach Internetrecherchen für SantaVerde entschieden, rein natürlich, und ich bekomme einen Ausschlag, 40 Euro futsch, habs dann als Handcreme benutzt. Hat niemand einen TIP für mich, ich möchte endlich mal schöne, reine, erfrischte Haut. Dani

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, warst du schon mal beim dermatologen? kann an hormonen liegen, an nahrungsmittelunverträglichkeit o. ä. die pickel kommen ja von innen, also solltest du mal blut untersuchen lassen. claudi

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 22:53


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das genau selbe problem hab ich auch, muß wohl am alter *grins* liegen, ich bin 32. also ich habe das jetzt mit RÜ meiner Freundin, die ist Krankenschwester, so beschlossen: WENIGER ist mehr!!!! Also, ich wasche mich morgens und abends erstmal nur noch mit wasser und creme mich danach nur tagsüber komplett ein, des nachts nur wenns spannt sonst nur den augenbereich und hals. ein-2 mal die Woche ein Peeling, danach NICHT eincremen. So gebe ich meiner Haut die Gelegenheit sich zu erholen. Dann kannst Du wieder anfangen zu doktoren... ich werde dann mal die Naturprodukte Schwarz versuchen, die sind ultramild, absolut verträöglich und ich hoffe es wirkt (akne ex) heisst die sewrie, ist gar nicht so teuer.....

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 09:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe nach vielem Ausprobieren (Dr. Hauschka, la mere, clinique...) und auch nach viel gelassenem Geld für mich die alverde Linie von DM entdeckt. Das funktioniert super, ich vertrage das toll und es ist sehr günstig. Bei DM kann man außerdem die angebrochenen Tuben etc zurückgeben, wenn man nicht zufrieden ist. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nimmst du die Pille? Falls ja, dann würde ich mal eine antiandrogene Pille, also eine sogenannte "Hautpille" ausprobieren. Falls du eh schon eine solche nimmst, dann kann es sich vielleicht lohnen innerhalb dieser antiandrogenen Wirkstoffe zu wechseln. Da solltest du mal mit deinem/r Gynäkologen/in darüber sprechen. Pickel können auch von zu trockener Haut kommen,also Feuchtigkeitscreme- oder am besten Gel benutzen. Es sollte darauf geachtet werden, dass keine Paraffine enthalten sind. Was evtl. noch eine Ursache sein könnte, welche bereits von einer Vorschreiberin angesprochen wurde, ist Nahrungsmittel-Unverträglichkeit. Speziell Milch und Milchprodukte können solche Probleme bereiten. Der Selbst-Test ist auch ganz einfach: 1-2 Wochen keine Milch(produkte) essen und sehen ob sich das Hautbild verändert. Meistens kommen Hautprobleme nicht von falscher Pflege, sondern beruhen auf hormonellen Ursachen oder Unverträglichkeiten, manchmal auch Stress. Mir geht's auf die Nerven, wenn man in der Parfümerie 1000 Sachen angedreht bekommt, aber nie auf Ursachen-Erforschung angesprochen wird. Ich wünsch dir und deiner Haut alles Gute und schnelle Besserung! LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir geht es ähnlich wie dir. Man hat das Gefühl, die Pubertät geht nie vorbei... Habe hier vor geraumer Zeit mal den Tipp gelesen totes Meersalz zu nehmen, und zwar so 1,5 TL mit 200 ml wasser vermischen, mit dem salzwasser mehrmals pro tag die haut einreiben. totes meer badesalz gibts in der apo oder drogerie, kost nicht viel. Hat bei mir super geholfen. (wäre ich nicht zu faul mir alle paar tage diese mischung neu anzurühren wäre der effekt bestimmt auf dauerhaft.... ) ansonsten kann ich die ultra sensitiv reinigungsmilch (u. ges.creme) von dm empfehlen. viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wenn, dann sollte die Salzlösung 0,9%ig sein, d.h. 0,9 gramm auf 100 ml Wasser (9g auf 1l). Diese Konzentration hat auch die Tränenflüssigkeit und unser Blut. Wenn du die Salzkonzentration zu hoch machst, dann entziehst du der Haut Wasser und das wäre nicht so toll, wenn du eh schon trockene Haut hast. Auch wenn die Salzlösung 0,9% hat, dann kann es zu Brennen im Gesicht kommen = wenn du viel heulst, dann kann dir auch die Haut brennen... Meersalz würde ich unraffiniertes ohne Rieselhilfe oder sonstigen Zusätzen nehmen. Gibts von Alnatura für ich glaub 99 cent per 500 Gramm. LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das Problem kenn ich leider, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich habe auch sehr empfindliche Haut und bin jetzt 30. Also bei mir sieht die Pflege folgendermaßen aus: Morgens wasche ich mich mit einer Waschcreme, danach benutze ich ein Gesichtswasser mit Alkohol, aber das ist nicht so aggressiv. Ist beides von Schlecker, Marke Rilanja. Dann creme ich mein Gesicht mit Diadermine Hydra-Vitamin Creme ein. Die ist gerade für mich super. Sie spendet Feuchtigkeit und verursacht keine neuen Unreinheiten. Dann Make-Up von Mati-Teint gegen Hautunreinheiten. Damit komme ich sehr gut zurecht. Abends dann wieder abschminken mit dem von morgens, Gesichtswasser und über Nacht Panoxyl-Gel drauf. Bei leichter Narbenbildung wirkt Contactubex-Gel wahre Wunder. Aber das ist nicht alles, denn der Hauptgrund, warum ich jetzt so tolle Haut habe ist, dass ich jeden abend vorm schlafengehen eine Filmtablette mit Vitaminen Nehme. Das heißt A-Z Vital-Komplex von Franziskus. Gibt´s auch bei Schlecker. Man kann noch so viel pflegen, aber wenn der Körper unterversorgt ist bgringt das alles nichts. Ich nehme das jetzt schon mehrere Monate und habe auch während meiner Tage fast nichts mehr. LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

die für die zu Unreinheiten neigenden Haut ab 30 geeignet ist. Ich hab sie mir geholt und bin super zufrieden damit. Ich habe zwar kein wüstes Pickelgesicht, neige aber aufgrund fettiger T-Zonenhaut zu Unreinheiten. Hab das Reinigungsgel und die Creme (ich mag jetzt nicht aufstehen und nachsehen *G*), aber es ist eine lila Verpackung. Anja

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 21:33