Wellness

Forum Wellness

Medizinische Fußpflege

Thema: Medizinische Fußpflege

Hallo, mich würde interessieren, was Ihr dafür bezahlt und wie lange es in der Regel dauert? Geht Ihr regelmäßig hin oder nur wenn Ihr ein "Fußproblem" habt (so wie ich gerade)? Liebe Grüße von Gabi.

von raingod am 26.04.2011, 22:34


Antwort auf Beitrag von raingod

hi ich gehe regelmässig in die podologie da ich einen knick-senk-spreizfuss habe und dementsprechend viel verhornte, schmerzende hautstellen am fuss habe. ich gehe so alle 8 wochen (mein füsse würden häufiger vertragen, aber es ist sauteuer). eine behandlung dauert ca. eine stunde inkl. nägel lackieren und ich bezahl CHF 90.-- (ca. 75 euro). das sind aber schweizer preise und in der schweiz ist alles sauteuer. v.

von veralynn am 27.04.2011, 09:52


Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich geh so alle 6 - 8 Wochen und zahle 19,00 Euro für eine Stunde incl. kleiner Massage. Finde es furchbar grad im Sommer wenn man in schicken Schuhen ungepflegte Füsse hat. Neige auch zu Hühneraugen da zwei Zehen eine Fehlstellung haben.

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

Alle 6 Wochen für 18€. Ohne Massage, ich hasse das nämlich. Birgit

von Birgit22 am 27.04.2011, 21:25


Antwort auf Beitrag von raingod

Ich bezahle 17 Euro für ca. 40 Minuten. Ohne Massage, sie cremt mir die Füße dann zum Schluß halt noch ein. Ich habe letztes Jahr angefangen, mir das zu gönnen, ich gehe so alle 6-8 Wochen, da ich nicht viel Hornhaut habe.

von Bounty1970 am 27.04.2011, 21:43


Antwort auf Beitrag von raingod

Hi! Meine Fußpflegerin kommt alle 6 Wochen zu mir nach Hause und verlangt für ca. 25 Min. 17,- €. Ich habe "normale" Füße mit zwei Hühneraugen, an denen sie länger arbeiten muss. Lackiert und massiert wird nicht - mag ich nicht. Es muss so oft sein, sonst tut es beim Laufen total weh. Grüße Antje

von Antje&Tim am 27.04.2011, 22:00


Antwort auf Beitrag von Antje&Tim

Ich muss zugeben, dass ich an den Fußnäglen knibbel---nicht knabber, das wär ja fies ;), aber ich knibbel sie eben ab...an den Händen hab ich es mir nach 30 jahren jetzt abgewöhnt, hat nur mit Gelnägeln für einige Monate geklappt... ich hätte auch gern schöne Füße und zehehnnägel, aber ein Dilemma--- ich würde mir auch gel auf die Fußnägel machen lassen, ABER nicht solange meine Füße an sich auch nicht schön sind (Hornhaut etc.). Andererseits trau ich mich mit den appen Nägeln aber auch nicht zur Fußpflege... meint ihr, die wären schockiert? Die Nägel sind echt extrem abgeknibbelt, teils bis aufs Blut... *schäm* Soll ich telefonisch mal vorwarnen?

von Leewja am 28.04.2011, 09:55


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich denke, die sehen eingies und werden einfühlsam sein. War zar bisher nur wegen meinene Fingernägel die auch nicht shchön aussahen , aber auch die waren sehr nett. Keine, Sorge, die helfen dir bestimmt!

von littlefamily am 28.04.2011, 11:12


Antwort auf Beitrag von raingod

Hallo, ich gehe ca. alle 6 Wochen und zahle mit Massage (Behandlung eine Stunde) 22 Euro. LG G.

von Graefin am 28.04.2011, 14:16


Antwort auf Beitrag von raingod

Gehe alle 4-6 Wochen. Zahle 26 Euro mit Gelmodellage an den Nägeln. Dauer ca. 1 Stunde.

von Rosenresli am 04.05.2011, 23:52