Wellness

Forum Wellness

make-up im sommer

Thema: make-up im sommer

hallo, wer von euch schminkt sich wie im sommer??make-up läuft mir vom gesicht,wenn ich schwitze.auch mein geliebter selbstbräuner läuft mir weg.wenn ich nichts nehme,seh ich einfach nur blaß aus.wie macht ihr das?solarium fällt weg,mag ich nicht und kenne auch abschreckende beispiele,wie ich nicht aussehen möchte. gruß silke

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 11:47


Antwort auf diesen Beitrag

Abschreckend finde ich, wenn Make Up verschmiert ist oder super viel aufgetragen wurde....wenn du 1 mal wöchentlich unter die SB gehst, dürfte es eigentlich kein Problem sein.. Ich gehe auch regelmässig und hab noch ganz tolle Haut. Da ich so gebräunt bin, trage ich z.b. gar kein Make up oder dergleichen..Wie wärs, wenn du dich bei dem Wetter so ein bisschen in die Sonne legst?

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin ein blasser hellhäutiger typ,mit blonden ( psst,nicht weitersagen,rötlichen ) haaren.sonne bringt bei mir nur eins-sonnenbrand.und solarium bringt nichts,wenn ich da nur einmal in der woche hingehe.und wenn ich so gehe,daß es was bringt,wie gesagt,ich kenn 2 ,die gehen fast täglich und haben keine haut,sondern leder im gesicht und sind faltig ohne ende. ich weiß,verlaufenes make-up sieht nicht toll aus,deshalb nehm ichs ja nicht.aber blaß sieht auch nicht so toll aus :-(( gruß,silke

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 12:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das Problem auch. Bin auch blond und hellhäutig. Hab mir nen Sonnenpuder gekauft und den trag ich auf (Gesicht) hält eigentlich ganz gut und verschmiert bei mir nicht.

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, heißt das richtig"sonnenpuder"? gruß,silke

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Verwende auch Puder, und das ganzjährig. Normalerweise der von Clinique, der ist einfach unübertroffen. Zwar leider auch im Preis, aber eine Dose hält bei mir dafür auch genau 1 Jahr! Im Sommer benutze ich ihn allerdings seltener, da ich dann auch solche "Sonnenpuder" benutze, weil ich in den Sommermonaten immer leicht gebräunt bin und mein übliches Puder dann zu hell ist. Diese gibt's von jedem Firma - Rimmel, L'Oreal, Nivea und dergleichen. Aber Vorsicht: Gerade, wenn du eher hellhäutig bist, solltest du bei diesen Pudern mit Bronze-Farbe und Glimmerpartikeln sehr sparsam umgehen und unbedingt mittels Tester auf deiner Haut ausprobieren, sonst sieht's wieder angemalt aus. Puder ist jedenfalls klasse, zerläuft nicht, fühlt sich leicht an und man fängt nicht an zu glänzen wie eine Speckschwarte beim Schwitzen! ;-) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

hallo steffi, danke dir für den tip.muß ich doch gleich noch los heute.puder trägt man doch mit so einem großen pinsel auf,oder? liebe grüße,silke

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 12:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich benutze den Pinsel, der bei meinem Clinique-Puder in jeder neuen Dose immer dabei ist, der ist qualitativ ganz anständig. Mit einem Pinsel geht es jedenfalls am Einfachsten, man kann das Puder damit leicht und gleichmäßig auftragen. Manchmal sind auch solche Puder-Quasten bei einigen Produkten dabei, find ich aber nicht so doll, dabei gelangt immer zu viel Puder bzw. Farbe aufs Gesicht (selbst bei Kompaktpuder). Viel Spaß bei der Suche und Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze entweder Bronzing Pearls von Arabesque oder wenn ich eine "Abdeckung" benötige, benutze ich den "Camouflage Stift" von Arabesque und das "Maximum Comfort Make up" von Arabesque. Also, ich bin damit zufrieden! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Kennst du diese African Prudukte? Da gibt es ein Gel von...Das verläuft nicht..kann man aber normal wieder runterwaschen und sieht nicht nach Make Up aus! MFG

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 15:20