Wellness

Forum Wellness

Lockenstab

Thema: Lockenstab

Ich würde mir gerne einen Lockenstab zulegen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Braucht es dafür viel Übung,oder kann das "jeder"? Habe recht stufig geschnittene mittellange Haare und würde gern mit dem Stab die Seiten formen. Oder kann ich das auch mit einer gewöhnlichen Bürste hinbekommen? Freue mich auf Antwort. VG Katja2003

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich glaube, ich habe mich damals zu doof angestellt. wollte mir auch mal die seitenpartie eindrehen. leider habe ich sehr dünne, fliegende haare. die haben sich dann so schlimm auf diesen lockenstab gedreht, ich hab sie nicht mehr rausbekommen. nach hin- und herreißen, drehen und entwirren ging´s dann schon. aber frage nicht, wie ich ausgesehen habe. ich mach das nie mehr allein. meine friseurin kann das besser:-)! ich denke, mit einer rundbürste kriegst du die haare bestimmt auch hin. versuch das erstmal, bevor du einen lockenstab kaufst.

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, ich habe einen leicht durchgestuften Bob Harraschnitt und föhne meine Harre seit über 10 Jahren mit einem Heissluftlockenstab. Ich finde es geht schneller und einfacher damit als mit Bürste und Föhn meine dünne Haarpracht in Form zu bringen. Ich kann nämlich mit der linken Hand weder gut die Bürste noch den Föhnrichtig halten.Ich denke es ist alles Übungssache. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich benutze auch einen Lockenstab. Ich komme damit besser klar, als mit einer Rundbürste. Mit Lockenstab gehts einfacher und schneller. Du mußt nur aufpassen, daß Du deine haare nicht zu heiß werden läßt. Die billigen Lockenstäbe sind meistens zu heß. ich habe einen von braun für EUR 35,-- der ist sehr gut. Da sind zwei rundbürsten dabei, eine größere und eine kleinere und außerdem noch so eine art bürste mit der du den haaransatz trockenen kannst. soll angeblich mehr volumen bringen, aber bei meinen feinen haaren bringt das nicht viel. Die beiden rund bürsten sind ganz gut. versuchs einfach mal.

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir von Babyliss die aufheizbaren Lockenwickler zugelegt - das klappt wirklich super und es kann jeder.(Aber die mit Klett in blau nicht die mit Schaumstoff in schwarz!!!!) Man stellt das Gerät an, die Wickler heizen sich innerhalb von 25 min auf und man dreht sie einfach ins trockene Haar - läßt sie 5-10 min drin und fertig. Die Wickler sind in drei verschiedenen Größen in dem Gerät, dadurch kann man immer schön wählen, ob die Haare nur leicht gewellt fallen sollen oder richtig gelockt sein sollen. Das Gerät kostet um die 35 Euro.(Mit ein bißchem Haarspray halten sie nicht nur einen Tag!) Ich finde es sehr praktisch, man muß dann nicht permanent an den Haaren tüdeln, sondern kann während die Haare "fertiggestellt werden" noch was anderes machen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2004, 23:24