Wellness

Forum Wellness

Lockenpflege ohne Silikone

Thema: Lockenpflege ohne Silikone

Hi Ihr, nun benutze ich brav silikonfreie Shampoos und Spülungen und Kuren ... aber die Haarspitzen kriege ich ohne diese Produkte nicht in den Griff. Was knetet man da denn rein? Doch das Silikonhaltige Gel? (nur in die Spitzen) oder doch mal Öl? Ich bin ratlos, mein "Deckhaar" ist halt trocken, alles andere wunderbar ... *seufz* Danke für Tipps. (btw braucht jemand noch reelle Locken-Pflege-Produkte?)

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

... z.B. Olivenöl nehmen (einfach ein bisschen davon hineinreiben, nicht zu viel), oder ich hatte auch mal ausm Bioladen so Kokosöl/-wachs (ist fest, nicht flüssig) für die Haarspitzen (das duftete gut, war nämlich mit Kokosduft ;-)). Ich glaube ich hab das auch mal bei IhrPlatz oder so gesehen (?), ist auf jeden Fall auch ohne Silikon. Oder man kann auch ein bisschen Körperlotion nehmen, nur für die Spitzen. Ich habe auch lockige Haare mit spröden Spitzen - früher waren sie fast schon kraus und sehr schwer zu "handeln", jetzt eher lockig-wellig. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass es besser ist sie nicht zu oft zu waschen (2x die Woche reicht), nicht fönen sondern lufttrocknen lassen... usw. - aber das machst Du ja wahrscheinlich eh(?). Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 08:31