Wellness

Forum Wellness

@Kristin87: Frage wegen Gelnägeln

Thema: @Kristin87: Frage wegen Gelnägeln

Hallo! Hatte unten in einem Beitrag gepostet, aber wurde wohl überlesen. Deshalb kopiere ich es nochmal hoch, denn Du bist ja der Fachmann/frau . Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben?! Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, mir Gelnägel machen zu lassen. Denn meine Zeige- und Mittelfinger haben solche Nägel die wie ein Papageienschnabel nach unten wachsen, sieht gräßlich aus. Möchte auch gerne was ganz natürliches haben. ) Also nicht so lange, eckige "Tussi-Krallen" oder sowas ultralang-gebogenes Wie macht man das denn an diesen Fingern. Werden alle Nägel ganz kurz geschnitten und dann was dran/draufgeklebt oder wie löst man so einen Problemfall. Meine Nägel haben leider viele Längs- und Querrillen oder Dellen. Sind zwar eigentlich stabil und die Nagelspitzen auch schön weiß, aber ansonsten sehen sie nicht so schön aus. Wie wird den dann mit den Kunstnägeln die Nagelhaut gepflegt? Wäre für Antworten dankbar! LG Carola

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

Laut meiner Nageldesignerin gibt es zwei Möglichkeiten 1. man klebt "Tips" auf den kurzen Naturnagel und überzieht diese mit Gel. 2. man verlängert den kurzen Nagel mit Hilfe einer Schablone. naja, eigentlich gibt es noch eine dritte Möglichkeit. Man überzieht den Naturnagel mit Gel. Seit bei mir die Tips rausgewachsen sind, lass ich es so machen. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

man die Tipps oder Schablonen auf diese klebt? Ich meine, es gibt da ja dann so eine Gegenspannung, wenn ich den Naturnagel mit "Gewalt" gerade mache. Springt oder reißt der künstliche Teil dadurch nicht ab bzw. wird dann auch wieder krumm. Sorry für die blöden Fragen, aber bin auf diesem Gebiet wirklich ein Neuling. Wie lange dauert so eine Erstanfertigung, bzw. wie lange später das Auffüllen? Mit welchen Gel-Herstellern arbeiten Eure Nageldesignerinnen? Kann man die auch ganz normal lackieren, wie ist das dann mit Nagellackentferner? Fragen über Fragen LG Carola

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:08


Antwort auf diesen Beitrag

Bei dir wäre wahrscheinlich die Verlängerung mit Schablone besser. Da wird der eigene Nagel nach dessen Form verlängert.

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

doch wohl diesen Schritt wagen. Und wenn es wirklich nix für mich ist, lassen wir die Dinger wieder abmachen. Aber ich denke, wenn man mit einer "sportlichen" Länge anfängt gewöhnt man sich bestimmt schnell daran. Da ich bei meinem Mann im Bürp am PC sitze dürfte das weiße vom Nagel eh nicht länger als ca. 1/2 cm sein, sonst bleibe ich bestimmt dauernd an den falschen Tasten der Tastatur hängen Vielen Dank schonmal für die Infos, wer noch was weiß ruhig schreiben! LG Carola

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 15:29