Wellness

Forum Wellness

Kontaktlinsen (Welche Stärke?)

Thema: Kontaktlinsen (Welche Stärke?)

Ich möchte mir nur für den Sommer-Urlaub mal Kontaktlinsen holen da es mit Brille im Wasser n bissl blöd ist. Hab keinen Plan... nimmt man da die selbe Stärke wie man sie in der Brille hat? Will einfach welche kaufen im Drogerie-Markt. Hatte früher mal welche, vertrage sie auch und will nicht zum Optiker, da es da auch viel teurer ist. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 19:04


Antwort auf diesen Beitrag

hallo Du mußt ja auch den Radius wissen. Also ich würde lieber messen lassen beim Optiker. Die haben ja auch günstige Linsen lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Für Kontaktlinsen müssen mehrere Sachen vermessen werden, wie z. B. schon erwähnt den Radius - und hast du evtl. eine Hornhautverkrümmung? Und fast immer sind die Stärken im Vergleich zur Brille unterschiedlich, da die Linse ja direkt auf dem Auge aufliegt! Außerdem kanns sein, dass dir die eine Linse nicht so gut passt, was du nicht unbedingt merkst, aber wichtig für die Gesundheit deines Auges ist. Also zum Optiker würd ich auf jeden Fall gehen, ich weiß auch nicht, welche Linsen aus der Drogerie du da meinst, aber es gibt beim Optiker auch eine Auswahl von günstigen - sehr hochwertigen, teureren Linsen. Falls dich das doch abschreckt, lass alles oben genannte doch erstmal beim Optiker klären, und frage nach Probelinsen, die kannst (musst) du wieder zurückgegben und kosten gar nix. Dann hast du wenigstens die Werte und kannst dich anderswo umschauen. Is zwar nicht die feine Art, aber die günstigste. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 09:28


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tipps. Ich werd erstmal beim Optiker die Stärke prüfen lassen und Linsen zur Probe tragen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kam vor einem Monat nach deutschland, ging zum Optiker und sagte ihm meine staerke und er hat mir die Kontaktlinsen ohne zu vermessen einfach bestellt und verkauft, und das bei minus 10 dioptrien! Aber ich wusste nicht, dass man in deutschland Kontaktlinsen in einem Drogeriemarkt kaufen kann?! Wo denn???

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 22:19