Wellness

Forum Wellness

Kalkablagerungen auf Haar und Kopfhaut durch hartes Wasser NRW

Thema: Kalkablagerungen auf Haar und Kopfhaut durch hartes Wasser NRW

Huhuu, ich glaube, ich habe Kalkablagerungen auf der Kopfhaut. Es fühlt sich fast wie Schuppen an, so großflächige Verkrustungen, die sich schwer abkratzen lassen. Von Schuppenshampoo gehts nicht weg... Habe nun von meiner Schwester aus Bonn gehört, dass sogar ihre 4 Jährige Tochter sowas bekommen hat. Hoffe, ihr habt Tipps zur Haar- und Kopfhautpflege. Ich habe übrigens schulterlange dicke Haare, die eher leicht fetten. Waschen tue ich deshalb nicht sooo häufig, nur 2 x die Woche, damit es nicht noch fettiger wird. lg Khadi

von khadi am 24.05.2012, 20:31


Antwort auf Beitrag von khadi

Hier auch nrw aber kaum Kalk im Wasser. Ich würde Frisör und Hautarzt fragen, vielleicht ist es ja was ganz anderes. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 25.05.2012, 08:30


Antwort auf diesen Beitrag

Von Garnier Fructis gibt es ein Shampoo / Spülung extra gegen Kalkablagerungen (irgendwas mit "purer Glanz" oder so).

von dezemberstern am 25.05.2012, 10:09


Antwort auf Beitrag von khadi

Ich kann mir nicht vorstellen, das das vom Kalk kommen kann....da würde ich auch einen Arzt draufschauen lassen... LG

von Fru am 25.05.2012, 17:52


Antwort auf Beitrag von khadi

Von Kalkablagerungen auf der Kopfhaut habe ich noch nie was gehört. Ich würde damit auch eher mal zum Hautarzt gehen. Bonn hat übrigens weiches Wasser.

von Himbaer am 25.05.2012, 17:54