Wellness

Forum Wellness

Kaffee-Peeling

Thema: Kaffee-Peeling

Habe von eíner Freundin gehört, dass sie ihre Haut an den gefährdeten Zellulitis-Stellen (Po, Oberschenkel) dadurch wieder hingekriegt hat, sogar samtweich, sagt sie, dass sie jeden Morgen mit ihrem Kaffeesatz ein Peeling macht. Scheint strange, aber ich glaube ihr. Kenne sie ja. Hat jemand mit Erfahrung? Wäre doch ne tolle Sache, werde morgen auch loslegen damit. Die ganzen teuren Cremes bringen ja doch nichts.... LG, lima

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 16:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also Kaffe ist doch sehr fein denke nicht das sich dadurch ein peeling effekt einstellen kann(?) Was nimmt sie denn? Ganz normalen kaffe?? Also ich mische immer salz oder Meeressalz mit Joghurt Peeling ist für die Haut! Nicht für das bindegewebe direkt...durch die massage entschlackt sie die hautpartien ...aber kaffe?? ;o) Gruss Titu

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

also: erstmal hat Kaffee sicher einen Peeleffekt, obwohl der aufgrund der scharfkantigen Teilchen auch zu Hautreizungen führen kann (also nicht unbedingt empfehlenswert). Zweitens ist Koffein seit jeher dafür bekannt, dass es den Hautstoffwechsel anregen und auch Fettansammlungen "zerschmelzen" lassen kann. Deshalb ist eigentlich prinzipiell in Anti-Cellulite-Cremes Koffein enthalten. Kannst mich aber auch noch gerne privat anmailen !

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 08:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hi ;o) Ja das war auch mein erster gedanke... aber sie kann sich ja unmöglich die entschlackenden Koffein Wirkstoffe in die Haut peelen...sie rubbelt ja nur an der oberfläche... Denke das sie zwar nen guten massage effekt hat aber den erreicht man mit Sand am strand ebenso ;o) Die Cremes Wirken ja in den unteren Hautschichten aber ein Peeling? Nun bin etwas irritiert... oder hab ichs nun falsch verstanden? Gruss ;o) Titu

Mitglied inaktiv - 02.06.2004, 11:11