Wellness

Forum Wellness

Kaffee Hag in der Schwangerschaft ok?

Thema: Kaffee Hag in der Schwangerschaft ok?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: vom Kaffee und schwarzen Tee wird in der Schwangerschaft ja abgeraten. Aber wie sieht es mit entkoffeiniertem Kaffee aus? Kann ich den unbesorgt trinken??? Wenn nein, an welchen Stoffen liegt es, dass auch der schädigend wirkt? Entzieht der dem Körper auch so viel Wasser? Freu mich über Antworten. baby73

Mitglied inaktiv - 29.08.2006, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da im Hag Kaffee kein Coffein ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Tässchen was ausmacht. Natürlich nicht Kannenweise. Kaffee entzieht dem Körper ja Wasser, deshalb wird immer ein Glas Wasser zusätzlich zum Kaffee empfohlen. Kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass da was passieren könnte. Was ich mir vorstellen könnte ist, wenn die Schwangere zu hohen Blutdruck hat und dann noch viel Kaffee trinkt, dass das bedenklich werden kann. Frag lieber Deinen Arzt, denn der weiß da wohl am besten Bescheid. Meiner sagte mir damals nur, keinen rohen Schinken, keinen gekochten Schinken und keinen Thunfisch. Aber Kaffee habe ich trotzdem getrunken. Nicht in rauhen Mengen, aber ab und zu am Nachmittag schon. LG Sylvia P.S. Hast Du so Kaffeedurst?

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 00:01


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ihr beiden, ich misch mich ma kurz ein (als Kaffeeliebhaber ;-) ): Also... Das Gerücht, dass Kaffee Wasser entzieht und man deshalb zu einer Tasse Kaffee immer ein Glas Wasser trinken soll, ist und bleibt nur ein Gerücht. Hier ein paar Quellen: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=556411&CFID=25622341&CFTOKEN=38920972 http://www.gesundheit.de/wissen/irrtuemer-medizin/kaffee-fluessigkeit/index.html http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/medizin/74697 http://www.die-forschenden-pharma-unternehmen.de/wissenswertes/falschgedacht/wissen_kaffee/ Das "Schädliche" am Kaffee während der Schwangerschaft ist immer noch Koffein und nicht der Entzug von Wasser. Mit koffeinfreiem Kaffee bist du also auf der sicheren Seite... LG :-)

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

...war mir auch neu. ich war so froh, dass ich den anstatt meiner heißgeliebten Pfeffersalami essen durfte. Danke Euch für die Tipps. baby73

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 13:08