Wellness

Forum Wellness

Ich bin zu blöd für Strumpfhosen :-(

Thema: Ich bin zu blöd für Strumpfhosen :-(

Hallo, Ich ziehe gerne Röcke und Kleider an aber sobald es kälter wird fängt bei mir das Strumpfhosendrama an. Ich habe es noch nie geschafft eine Strumpfhose länger als bis zum 2. Tragen am Leben zu erhalten. Spätestens beim 2. Mal anziehen, habe ich irgendwo eine Laufmasche oder ein Loch. *seufz* Ich verstehe das einfach nicht. Könnte es daran liegen, dass ich so extrem lange Beine (1,10m) habe und die Strümpfe immer sehr ziehen muss, dass sie bis nach oben gehen? Ich kaufe schon eine Nummer grösser damit sie etwas länger sind aber dann ist auch Schluss sonst rutschen sie mir vom Hintern. Ich kaufe hauptsächlich Falke u.ä. Marken die eigentlich qualitativ sehr gut sind (der Preis leider auch) aber auf Dauer wird es ganz schön teuer eine Strumpfhose die zwischen 10 und 20 EUR kostet immer nur 1-2x anziehen zu können. *grummel* Mache ich vielleicht etwas falsch? Oder gibt es "unkaputtbare" Modelle für ganz Blöde wie mich? *lach* Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung an was das liegt. Aber an deiner Stelle würd ich auf die billigen Strumpfhosen umsteigen.

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 12:00


Antwort auf diesen Beitrag

Die billigen habe ich früher gekauft. Die reissen schon beim Anziehen weil ich sie in der Länge dehnen muss. :-) Die Marken-Strümpfe sind die Einzigen (und auch nur bestimmte Marken) die ich überhaupt unbeschadet bis oben hin angezogen bekomme. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 12:09


Antwort auf diesen Beitrag

kann es sein dass du vielleicht rauhe fersen hast? creme doch mal deine fersen und hände ein bevor du die strumpfhose anziehst. bei palmers gab es auch strumpfhosen mit langer länge - bin mir aber nicht sicher obs die immer noch gibt! frag doch da mal nach ansonsten weiß ich leider auch nichts lg buntspecht

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 17:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ach nee, das gibt es - Strumpfhosen in extra lang??? Das ist ja ein Ding! Da werde ich doch morgen mal im Laden fragen gehen. :-) Danke für den Tipp! LG, Chrissie

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 17:20


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab da mal gearbeitet -allerdings in österreich- aber das ist ja auch schon wieder fast 2 jahre her. ich denke aber dass es die noch gibt ;-) lg buntspecht

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 18:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin auch so eine Langhaxerde und habe das Problem folgendermaßen gelöst: Früher habe ich nur italienische Strumpfhosen getragen, die ich regelrecht kiloweise importierte und die mich ein Vermögen gekostet haben. Heute decke ich mich bei bestimmten Aldi-Aktionen ein und zwar dann, wenn sie die 40- oder 70den-Stützstrumpfhosen haben. Die sind wesentlich stabiler und gesünder als die normalen. Obendrein trage ich normalerweise zwar Größe 36/38, wähle bei Strumphosen jedoch mindestens 40/42, wenn nicht sogar 42/44. Dann stimmt nämlich die Länge und obendrein schnüren sie einen am Bund nicht so stark ab. Übrigens reißen dünnere Strumphosen auch dann, wenn man etwas rauhere Hände oder einen eingerissenen Fingernagel hat. Früher hat man daher gerne zum Anziehen dünne Baumwollhandschuhe übergestreift. Am Ende noch ein alter Ballett-Trick: Natürlich rissen mitunter auch unsere eigentlich recht strapazierfähigen Ballettstrumphhosen. Um dennoch das Training zu überstehen rieben wir das neue Loch rundherum entweder mit angefeuchteter Seife ein oder bestrichen die Ränder mit transparentem Nagellack. LG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 18:46