Wellness

Forum Wellness

Hülllfe, brauche dringend rat....

Thema: Hülllfe, brauche dringend rat....

zu bauchübungen. habe echt probleme meine kleinen "weichheiten" am bauch wegzubekommen sowie die innenseiten der oberschenkel. selbst wenn ich echt wenig esse, was momentan ständig vorkommt da wir mitten im hausbau sind und mich viel bewege bekomm ich das nicht weg!!!!!!

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 11:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, bin heute das erste Mal hier im Forum und treffe gleich jemanden an, der genau das gleiche Problem hat wie ich: kleiner, weicher Wabbelbauch und aus der Form geratene Beine! Kenne die Übungen alle, habe aber mit Job und 2 Kindern abends kaum noch den Elan, die durchzuziehen. Also empfehlen kann ich Callanetics-Übungen (Buch kannst Du in jeder halbwegs guten öffentl. Bibliothek ausleihen). Für den schnellen Erfolg vorab zwei Übungen: Beine: schnappe Dir einen Stuhl und setze Dich auf den Boden davor, so dass Du die Stuhlbeine zwischen Deine Knie/Waden klemmen kannst. Für die Innenseiten presst Du die Stuhlbeine mit Deinen Beinen zusammen. Für die Aussenseiten drückst Du die Stuhlbeine auseinander. Spannung ein paar Sekunden halten und dann lösen. Jeden Tag 30 - 60 mal gemacht ist das Problem bald behoben. Für den Bauch kann ich einfache und gekreuzte "sit ups" empfehlen. Aber bitte nur mit kleinen Bewegungen den Rücken vom Boden anheben, damit das Kreuz nicht belastet wird. Tja, im theoretischen Ratschläge erteilen mangelt es mir nicht. Aber bei der disziplinierten Durchführung dieser Tipps bin ich z.Zt. leider eine Niete. Hoffe, Du hast mehr Erfolg! Viele Grüße eine Leidensgenossin, die ihre 3 Kilo Rest-Schwangerschaftsfett und ihren Schwabbelbauch wohl noch ne Weile mit sich rumtragen wird.

Mitglied inaktiv - 16.06.2005, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, bin noch ganz neu hier und zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen. Bin erst in der 10. Woche, hab aber so auch so meine Bedenken, wie man das danach wieder weg bekommt. Hab auch schon ringsherum etwas zugenommen, obwohl das ja eigentlich noch nicht der Fall sein sollte, oder? Bin sportlich so gut ich kann aktiv und das Bauchproblem kenne ich gut. Der Tip mit Callanetics von Joy ist nicht schlecht. Meine Mutter hat das auch lange Zeit gemacht und fand das endlich mal effektiv. Ich selbst bin weniger der Typ dazu, weil ich lieber viel Bewegung hab und mich auspowern will. Dazu ist es absolut nicht geeignet. Wenn man Callanetics effektiv und richtig machen will braucht man ganz viel Ruhe und Konzentration. Die Bewegungen sind sehr langsam und äußerst anstrengend. Aber dafür erfolgversprechend! LG midgard

Mitglied inaktiv - 17.06.2005, 12:20