Wellness

Forum Wellness

Hochsteckfrisuren bei glattem Haar

Thema: Hochsteckfrisuren bei glattem Haar

Hallo! ich möchte gerne mal etwas Abwechslung in meinen dauerhaften Nackenzopf bringen. Nur so Hochsteckversionen hat bei mir irgendwie nie gehalten oder geklappt. Mein Haar ist ungefähr Brustlänge (also so 40cm) , überall gleichlang und glatt und recht fein. Gibt es da im Netz irgendwelche verstehbaren Anleitungen? Nicht zu kompliziert, bitte. Vielen Dank! Jamelek

von jamelek am 14.06.2011, 12:03


Antwort auf Beitrag von jamelek

es gibt eine seite mit anleitung für hochsteckfrisuren. gib mal diesem begriff bei der tante g. ein. mit deinen haaren kann man mit sicherheit viel machen. knoten, banane, bauernzopf in verschiedenen varianten. ich trage gerne im moment einen seitlichen zopf. lässt du die haare nie offen? da gibts jetzt so schöne bänder etc. da kann man auch viel farbe reinbringen.

von Sakra am 15.06.2011, 09:07


Antwort auf Beitrag von Sakra

habe auch solche haare. ich stecke sie nach dem waschen, mit haarfestiger, feucht hoch - nimm die haare und drehe sie wie ein nasses handtuch von unten nach oben (hinten) und mache sie mit kleinen zwickern fest. die enden verstecken bzw. unterzwicken. ich lasse sie so trocknen. gehst du abends weg, hast du dann locken, da brauchst du nur noch die enden ein wenig mit dem lockenstab fönen, damit sie nicht so abstehen. außerdem hast du dadurch mehr fülle.

von norma am 15.06.2011, 11:15