Wellness

Forum Wellness

Hilfe, immer eingerissene Haut an Fingerkuppen

Thema: Hilfe, immer eingerissene Haut an Fingerkuppen

Meine Daumen machen mich fertig: Immer reißt mir da die Haut an den Fingerkuppen auf. Und wenn es richtig reißt, tut es auch mächtig weh. Ich nehme schon grundsätzlich Handschuhe, wenn ich mit Reiniger zu tun habe und trotzdem. Ich creme wie ein Weltmeister (habe schon verschiedene Handcremes ausprobiert) und trotzdem reicht schon der reine Wasserkontakt über den Tag aus, das die Haut trocken wird und einreißt. Erholen können sich meine Daumen nur im Hotel "Mama" (selten mal am Wochenende), wenn ich nicht die Hausarbeit am Hals habe. Irgendwie komme ich mir albern vor, deswegen zum Arzt zu rennen ("Gucken sie mal, ich habe hier komische Haut am Daumen." *grrrr*), von den 10 Euro ganz zu schweigen. Kann jemand von diesem Leid auch ein Lied singen? Und noch besser wäre natürlich, wenn ihr mir sagen könntet, was wirklich geholfen hat. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 00:00


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir sind immer die ganzen Hände offen, vor allem im Winter. Ich creme auch nicht sehr oft muß ich gestehen. Aber über Nacht mache ich oft mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe ganz dick eine Kur. Ich zieh da immer so Baumwollhandschuhe drüber. An Handcreme nehm ich immer alles mögliche, was grad so da ist. Keine besondere. Aber ich habe gehört, die Neutrogena soll super sein. Meine Mama widerum schwört auf die Glycerin Creme von Avon. Bist Du schonmal beim Hautart gewesen? Vielleicht haben die noch Vorschläge oder Möglichkeiten auszutesten, ob es sich um allergische Reaktionen handelt. Meine Mama hatte immer einen Daumen, der immer offen war und sich geschuppt hat. Sie war oft im Schwimmbad, der Arzt tippte auf Chlorallergie. Sie hat dann immer den Finger gaaaanz dick mit Vaseline als Schutzfilm eingecremt und ist geschwommen. Keine Probleme mehr gehabt. Gruß Melli

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gerade das gleiche problem. ich bin dann zum arzt! 10Euro Gebühr 5,29 Medikament. Geld das ich mir eigentl. nicht leisten kann auszugeben! Bei mir handelte es sich um Herpes Infektion (nicht ansteckend) das sich im ganzen körper momentan bei mir befindent und an allen Körperöffnung austritt.... Mir hat nämlich de rganze Körper gejuckt...ich hielt es nicht mehr aus. lg annika

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 12:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war kürzlich beim Arzt und hab ihr meine Hände gezeigt. Zum Schluß konnte ich nicht mal mehr eine Strumpfhose anziehen! Sie hat mir eine Gratisprobe von Optiderm gegeben (kostet ca. 8 Euro in der Apo- theke) und ich bin begeistert. Die ist mit Harnstoff (*igitt*), aber zieht gut ein und schon nach einem Mal war es viiiiel besser. Wenns sogar meinem Mann auffällt ;-) LG moon*

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

Versuch`s doch mal mit einer Schrundencreme z.B. von Gehwol (ist eigentlich für die Füße, wenn die Haut rissig ist). Oder ein Paraffinbad bei der Kosmetikerin. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 18:26


Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 20:22


Antwort auf diesen Beitrag

Servus Heike, mein Mann hat das gleiche Problem wie du. Er kann kaum noch etwas anfassen, geschweige denn eine SMS auf seinem Handy schreiben. Habe eben beim Stöbern im Internet etwas gefunden. Da kämpfte auch jemand gegen die fiesen Risse und er schrieb, dass bei ihm das Vitamin B2(z.B. erhältlich bei Schlecker) geholfen hat. Ich werde gleich morgen den nächsten Schlecker aufsuchen und es meinem Mann verabreichen. Ich hoffe, die Anwendung wird erfolgreich, (damit er mir wieder beim Abwasch helfen kann ;-) ), ausprobieren kann zumindest nicht schaden Lieben Gruß und viel Erfolg (ich leide mit dir)

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 21:46