Wellness

Forum Wellness

Hilfe bei Mutter-Kind-Kur

Thema: Hilfe bei Mutter-Kind-Kur

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich einer Mutter-(Kind)-Kur. Ichhabe mit hilfe eines Hilfswerkes eine Kur geantragt. Nun kam ein Brief zurück mit einem Prospekt der Klinik und das die Kasse dieses noch prüfen werde. Nun mein Anliegen: Ich komme selbst aus dem Mittelgegierge und soll in die Berge, auserdem überzeugt mich die Klinik nicht wirklich. (man kann es sich sicher überall schön machen) Ist es ratsam noch einmal nachzufragen ob nich auch eine andere Klinik möglich wäre, oder würdet ihr abraten? Danke schon mal im voraus.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

warum bist Du denn auf Kur, also wegen welcher "Gebrechen"? Ich habe mir damals meine Klinik im Vorfeld selbst ausgesucht und dort auch angerufen, bevor ich die KK nach dem ARzttermin mit meinen Untersuchungsergebnissen beglückt habe... Mir wurde dann auch die Klinik genehmigt, die ich favorisiert hatte, das war am Meer. Einmal quer durch Deutschland, ich wohne in Bayern :o)

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

hallo Suka73 ich möchte wegen Migräne, den Gelenken und (Abgeschlagenheit) zur Kur. Hatte mir da auf rügen eine ausgesucht. Auch wegen meiner Kinder (zwar nur als Begleitperson, da die große vor 2 Jahren eine Reha hatte). Beide haben Neurodermitis. Das wäre ein guter Nebenefekt gewesen.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:21