Wellness

Forum Wellness

Hilfe!!!! Haut spielt verrückt......

Thema: Hilfe!!!! Haut spielt verrückt......

hallo ihr lieben.....bisher hatte ich eher sensibele haut die leicht gespannt hatte und nach alkohol im g-wasser brannte. hab auch immermal mit der "stewarddessen krankheit " an der nase zu kämpfen. nun hat sich meine haut total verändert....*heul*..sensibel ist sie immer noch ein bisschen, aber nun : sie glänzt überall und ich habe voll die großen poren...aber überall...nicht nur die "t" zone. ich nehme keine pille, rauche nicht und bin kein trinker *grins*. ich ernähre mich gesund mit viel vollkorn und trinke mind. 2 liter am tag. ich gehe viel joggen und schwitz dann natürlich auch im gesicht...aber wasch mich danach gleich und crem mich mit feuchtigkeitspflege ein. nun habe ich mir von rossmann die natureigenmarke geholt. g.wasser für sensible haut...vertrag ich gut...tagescreme für unreine haut....auch okay und nachtcreme für sensible haut..... . nehme tagescreme für unreine und sensible haut im wchsel..und nachtcreme nur jeden 2. tag, dazwischen nur die augen und den hals eincremen. hat denn jemand noch tipps???? hatte mal neutrogena früher die porenverfeinernd wirken soll...aber war nicht so toll. oder sollte ich mal zur kosmetikerin, aber die produkte von vichy oder so kann ich mir nicht leisten...genauso die serie von clinique die so gut sein soll, ist mir zu teuer... . vielen lieben dank....

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mal sagen, du machst deine Haut selber verrückt - einmal gibst du ihr Pflege für fettige, unreine Haut und dann wieder für sensible Haut, noch dazu wird sie abends mit einer Nachtcreme belastet. Nachts laufen viele Stoffwechselvorgänge über die Haut ab. Wenn dies dann zugekleistert ist mit einer reichhaltigen Nachtpflege, dann passiert folgendes: Die Giftstoffe können nicht mehr ungehindert nach draußen fließen. Folge davon sind verstopfte Poren und Mitesser. Zusätzlich entsteht ein Hitzestau - Folge davon - vergrößerte Poren. Ich würde die Pflege reduzieren und nur ein Produkt zum Cremen verwenden. Eine leichte Tagespflege (mit Hamamelis) reicht. LG, Diana

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm doch nur ne leichte nachtcreme alle 2 tage...sonst nix. und ich habe keine mitesser und versopfte poren und keine pickel...ich habe "nur" große poren und glänzende haut.

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 10:19


Antwort auf diesen Beitrag

Du siehst ja selber, dass mit deiner Haut etwas nicht in Ordnung ist. Das muss ja von irgendwo her kommen. Erste Hilfe ist, irgendwas weg zu lassen um zu sehen was deine Haut wirklich braucht. Das Ungleichgewicht der Haut ist aber nicht allein durch die Pflege abhängig. Unser Gesicht ist übersät mit Akupunkturpunkten. Aber nicht nur das Gesicht, sondern der ganze Kopf, der ganze Körper. Diese Akupunkturpunkte liegen auf den Meridianen und wer sich ein bißchen mit fernöstlicher Medizin auskennt, der weiß, daß in diesen Meridianen Energie fließt und dieser Energiefluß ins Stocken geraten kann durch bestimmte Einflüsse. Da alle Meridiane miteinander verbunden sind, hat die energetische Störung in einem bestimmten Meridian unweigerlich Einfluß auf die anderen Meridiane. Befinden sich also die Meridiane im Ungleichgewicht, so kommt es über kurz oder lang zu körperlichen Unpäßlichkeiten oder auch Krankheiten. Es gibt leider fast keinen Menschen, bei dem das Meridiansystem vollkommen harmonisch ist. In unserem Gesicht beginnen und enden gewisse Meridiane und ist deren Energiefluß gestört, so kommt es zu Reaktionen der Gesichtshaut. Ein bestehendes Ungleichgewicht der Gesichtshaut wird noch mehr ins Ungleichgewicht abdriften durch eine ungeeignete Pflege, sie wird dann noch sensibler reagieren und es können viel leichter noch zusätzliche Irritationen entstehen. Und jetzt nochmal in der kurzen Fassung: Die Gesichtshaut reagiert auf Einflüsse von innen: vermehrte Fettproduktion lässt oft auf Ärger, Wut und Aggressionen schliessen. Kannst du das nachvollziehen? Man darf nicht immer nur der Haut die Schuld geben, weil sie so "unmöglich" auf die Pflege reagiert. Deine Haut hat sich in der letzten Zeit verändert und nun kommt sie mit der Pflege nicht mehr klar. Es liegt an dir herauszufinden was deine Haut für Bedürfnisse hat und ich denke das machst du gerade, aber du gibst ihr zu viel auf einmal! Weniger ist oft mehr... Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und du verstehst den Sinn meines Beitrags! LG, Diana

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

also denke habs verstanden...werde dann einfach meine pflege weiter nehmen, aber eben nach dem motto...weniger ist mehr..und wenn sie alle ist und ich bin nicht zufrieden, dann erst wechseln...

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

überhaupt gesichtswasser mit alkohol, wenn es brennt? dann ist das doch wohl schonmal das falsche? ich an deiner stelle ginge zur kosmetrikerin und ließe mir eine hautanalyse erstellen, ume rst mal zu sehen welchen hauttyp du überhaupt hast. mit eigenständigem runmprobieren und zig verschiedenen produkten (und dann noch für fettige haut) machst du es nur schlimmer. lg, anke

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 17:44


Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme die Fruchsäure Serie von Balea!! Kann ich nur empfehlen!! Dazu vielleicht noch Zeniac aus der Apotheke ist auch n´mit Fruchtsäure und das ganze Hautbild wird verfeinert durch den Schäleffeklt der Fruchtsäure!! Der glanz verschwindet dadurch auch!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 13:43