Wellness

Forum Wellness

Hier passt es auch...selbst angemischtes Deo aus der Apo

Thema: Hier passt es auch...selbst angemischtes Deo aus der Apo

Kann mir sagen, was da so drin ist :-D Ich hab bis jetzt immer Sweat Off benutzt, was mir allerdings für 25 Euro doch ein klein wenig teuer ist. Hier hab ich schon öfter gelesen, das Apotheken das auch selbst mischen....was ist da drin und in welcher Konzentration? Wäre super, wenn jemand mal einen Blick drauf schmeißen könnte! Dankeschööööööööööööööööööööööön und einen netten Tag!

von Fru am 18.05.2011, 09:01


Antwort auf Beitrag von Fru

Frag doch einfach mal in der Apotheke nach, die werden dir das sicher am besten erklären. Ich habe auch das Sweat Off, bezahle "nur" 20 Euro. Es hält aber auch ewig. LG

von mondstaub am 18.05.2011, 10:45


Antwort auf Beitrag von Fru

hab das schon machen lassen, aber ist leider zu lange her, ich weiß die genaue Zusammenstellung nicht mehr....., das "Rezept" dafür hab ich im Internet gefunden. ...auf jeden Fall ist Aluminiumchlorid drin, mußt mal googeln, oder in der Apotheke nachfragen, ich denke die wissen dann gleich worum es geht. Das Mittel bekommt man dann auch direkt in einen Roller rein. Ich hab das Zeug aber leider nicht vertragen, es hat gebrannt und gekribbelt wie verrückt, ich mußte es mir wieder abwaschen, weil ich lag stundenlang da lag und nicht einschlafen konnte.....

von Kira75 am 18.05.2011, 11:10


Antwort auf Beitrag von Kira75

hi ich benutze seit jahren syneo5, das ist das gleiche wie sweat off. in der schweiz kostet es chf 25.-- keine ahnung, wieviel es in deutschland kostet, aber es hält ewig. am anfang brannte und juckte es, aber meine haut gewhönte sich mit der zeit daran und ich muss es jetzt auch noch höchstens alle 2 monate anwenden. keine schweissflecken mehr, hurra. ich war übrigens kurz davor, mir die schweissdrüsen absaugen zu lassen. lg v.

von veralynn am 18.05.2011, 11:26


Antwort auf Beitrag von veralynn

ich weiß ja, wie das funktioniert, ich hab ja sonst immer Sweat Off benutzt, das ist mir nur ehrlich gesagt zu teuer...ebenso Syneo, das ist auch zu teuer (zumindest für mich) und warum soll ich so ein teures Produkt kaufen, wenns doch günstiger geht! Mir gings um die Konzentration von dem Zeugs da drin...hier in der Apo ist es eine 20% Lösung und das scheint richtig zu sein....ich hab nur keinen Bock auf Experimente!

von Fru am 18.05.2011, 12:15


Antwort auf Beitrag von Fru

such Dir doch die Zusammensetzung vom sweatoff im Internet raus und reicht das mal über den Tresen, vielleicht können die damit was anfangen. Syneo hat bei mir übrigens gar nichts gebracht.

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hol mir immer so eine "Flüssigkeit" aus der Apotheke. Ein Deo direkt ist das nicht. Man trägt das zu Beginn alle zwei Tage auf und dannach Bedarf, immer mal wieder zwischendurch..... und man schwitzt gar nicht mehr. Bzw. nicht mehr an den Stellen, die man behandelt hat. Der Schweiß sucht sich dann andere Wege. Ja es brennt schon etwas und kribbelt, bzw. ist es eher wie so ein starkes jucken. Aber wenn man nicht gerade frisch rasiert hat und nicht schwitzt dann kann man es aushalten. Am besten abends und dann schnell ins Bett..... So jetzt schau ich aber mal, was draufsteht: Antitranspirationsmittel 20 % Aluminumchlorid-Hexahydrat 20,0g Aqua purificata 20,0 g Isopropanol ad 100,0 g GLG

von Lini am 18.05.2011, 22:42


Antwort auf diesen Beitrag

steht nur das Aluzzeugs drauf.. Ich werde das Angemischte aus der Apo einfach mal testen und hoffen, das alles gut wird :-)

von Fru am 19.05.2011, 09:12


Antwort auf Beitrag von Lini

genau das ging bei mir gar nicht....abends vor dem Schlafen, ich konnte damit nicht einschlafen, das hat gekribbelt, gepikst und gebrannt, schrecklich. Nach einiger Zeit bin ich aufgestanden und hab es runtergemacht :) aber ich hab eh empfindliche Haut.

von Kira75 am 20.05.2011, 17:54


Antwort auf Beitrag von Fru

das aus der apo habe ich auch und ist mit 7€ sehr günstig. allerdings hält es auch wirklich nur so lange, wie es draufsteht, dann kristallisiert das irgendwie und hilft auch nichts mehr.

von Sakra am 21.05.2011, 08:38