Wellness

Forum Wellness

Hautrötungen und kleine Pickelchen nach Epilation im Gesicht

Thema: Hautrötungen und kleine Pickelchen nach Epilation im Gesicht

Hallo, ich habe mir neulich die Gesichtshärchen an den Wangen wegepiliert. Später habe ich dann eine Feuchtigkeitscreme drauf gemacht und es sah 2-3 Tage ganz gut aus, eine Haut, wie ein Baby :-) Jetzt (nach 3 Tagen) ist jede Pore gerötet und tw. leicht entzündet. Ich seh aus, wie ein Teenager-Junge, der starke Akne oder Rasurbrand hat. (Zum Glück kann man das relativ gut überschminken, aber es nervt trotzdem). Warum tritt sowas erst nach 3 Tagen auf? Beim Epilieren an Armen und Beinen bin ich nicht empfindlich. Nur anscheinend im Gesicht. Cremes und Wachs vertrage ich aber auch nicht im Gesicht. Ich kann mich doch nicht rasieren... das sieht ja noch behämmerter aus, wenn dann die Stöppelchen nachwachsen. Ich habe es auch schon mit diesen "Schleif-Pads" versucht. Das Ergebnis ist ganz gut, aber es reizt die Haut schon ziemlich... Habt Ihr einen Tipp, wie sich diese Rötungen vermeiden lassen? LG, Cel

von Celine2 am 31.03.2012, 14:11


Antwort auf Beitrag von Celine2

Meine Zombie-Kraterlandschaft wird langsam etwas besser. Ich trau mich kaum raus. Das Make-up deckt zwar super, aber die Hubbeln sieht man arg. Hab mal gegoogelt und das Problem bei der Gesichtshaarepilation kommt wohl öfter vor. Meine Nachbarin hat mir auch von ihrem "Versuch" erzählt und lässt es seit dem. Sie sah wohl genau so aus, wie ich gerade. Ich hoffe, in ein paar Tagen ist es weg und dann werde ich es NIE WIEDER auf diese Art machen! LG, Cel

von Celine2 am 02.04.2012, 09:54


Antwort auf Beitrag von Celine2

Ich war heute wegen meiner Freddy-Krüger-Visage beim Hautarzt. Ergebnis: Haarwurzelentzündung und bakterielle Infektion im fortgeschrittenem Stadium. Hab eine AB-Creme und ein AB als Tabletten bekommen (von denen mir sau schlecht wird). Wird wohl so 10 Tage dauern, aber "ich werde wohl noch länger was davon haben..." Na, toll Das passt gerade sowas von gaaaaaar nicht! LG, Cel

von Celine2 am 03.04.2012, 15:17


Antwort auf Beitrag von Celine2

Hi, Du koenntest es mal mit sugaring im Gesicht probieren. Es tut ein bischen weh aber ist auszuhalten - Ich weiss nicht wo Du wohnst - kenne in Muenchen eine Frau, die macht das ganz toll. Liebe Gruesse mariposa

von mariposa0301 am 03.04.2012, 16:00


Antwort auf Beitrag von mariposa0301

Hallo, schöner Nick - das heißt Schmetterling, oder? Ich hab mit meinem Hautarzt geredet, er hat gemeint, ich sollte es in Herbst mal lasern lassen. An Sugaring habe ich auch schon gedacht, habe das auch schon mal in kleinen Bereichen im Gesicht (Oberlippe) angewandt und habe es auch vertragen, aber jetzt traue ich mich nicht mehr. Aber danke für den Tipp! LG, Cel

von Celine2 am 03.04.2012, 16:36


Antwort auf Beitrag von Celine2

Das Antibiotikum schlägt gut an! Ich sehe schon wieder etwas besser aus... Trotzdem noch ne unangenehme Geschichte! LG, Cel

von Celine2 am 04.04.2012, 11:53


Antwort auf Beitrag von Celine2

Ich bin fast wieder total clean! Ist doch schneller gegangen, als vermutet! *freu* LG, Cel

von Celine2 am 05.04.2012, 12:36