Wellness

Forum Wellness

Hat jemand Erfahrung im Schmuck anfertigen lassen!?

Thema: Hat jemand Erfahrung im Schmuck anfertigen lassen!?

Ich habe einen Edelstahlanhänger der aber schon total angelaufen ist. Nun wollte ich diesen gern in silber nachfertigen lassen(2cm x 1,5cm). Er ist komplett mit Steinen besetzt, eventuell kann man diese ja verwenden(hab noch einen davon). Wieviel kostet sowas und wie lange dauert es ca bis sowas fertig ist? Hab einen Goldschmied gefunden und ihn angeschrieben. Mal sehen ob ich da nächste Woche mal hin kann und dann schlauer bin.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 14:26


Antwort auf diesen Beitrag

hi wir haben unsere eheringe anfertigen lassen. dafür haben wir alten goldschmuck (ketten, ringe und den verlobungsring) einschmelzen lassen. wir brauchten kein zusätzliches gold dafür kaufen. haben beide zwei fette ringe. meiner ist ca. 17 gramm schwer und der meines mannes noch mehr. beide ringe haben einen diamanten, der war schon im verlobungsring. wir haben chf 400 für die arbeit bezahlt. weiss nicht, ob dir was hilft, das sind ca. 270 euro, allerdings weiss ich nicht, ob die preise in deutschland ungefähr gleich sind, ich denke mal, bei euch verlangt ein goldschmied weniger. wollte dir nur den tipp geben. vielleicht hast du ja irgendwo alten silberschmuck rumliegen, der nicht mehr gebraucht wird. frag doch mal in der verwandschaft nach. wie lange das dauert, hängt wohl vom goldschmied ab, wieviel aufträge er hat. lg v.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 19:42