Wellness

Forum Wellness

Hab mal ne Frage zum Abnhemen...

Thema: Hab mal ne Frage zum Abnhemen...

Hallo ihr lieben... Habe durch den Tod meiner Mama etwa 50 kg zugelegt und nun seit März meine Ernährung umgestellt und hab schon abgenommen... Nur irgendwie Bezweifel ich, dass mein Sportprogramm reicht um die "haut" dann dahin zurückzubringen wo sie mal war.... Ich wog 2002 170 kg nahm dann innerhalb von 12 monaten bis auf 89 kg. abgenommen... dann bis auf 135 zugenommen und nun bin ich wieder bei 117.... Tja und eben einer Ausgewogenen ernährung mache ich täglich 1 std. Fitness zuhause... Fürs Studio fehlt das Geld... Neben einkaufen mit dem Fahrrad...reicht das???

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 17:10


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht magst du auch im diätforum fragen, da paßt das thema am besten hin ;-) bzgl. haut: bei so viel gewichtszu- und -abnahme wird es mit sicherheit nicht zu einer kompletten rückbildung kommen. haut kann sich nur in einem gewissen maße zusammenziehen, der rest bleibt in form von gewebe einfach "hängen". sorry, ist aber so. 1 std. fitness pro tag ist okay, aber was genau machst du? claudi

Mitglied inaktiv - 18.07.2007, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache täglich: 15 min. Eye toy Kinetic 50 Sit ups, 25 Ligestützen, 25 Kniebeugen, dann 50 Poübungen, und noch son paar übungen wo ich die Bezeichnungen nicht weiß..aber alles in allem 45 min. Zur Haut´muss ich sagen ich hab echt super glück und ein tolles Gewebe, bis auf die Streifen, die nur Heller geworden sind hat sich alles zurückgebildet und war sehr straff... Es hängt auch bisher nix...will halt vorbeugen! Gehe zusätzlich 1 mal die woche schwimmen und erledige alles zu Fuß oder mit dem Fahhrad nur wenns wirklich nicht geht nehm ich das Auto!

Mitglied inaktiv - 18.07.2007, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch ein paar Tips. Auf jeden Fall viel Wasser trinken, nicht nach dem Sport futtern, sondern erst Energie aufnehmen und dann sporteln. Und um den Stoffwechsel anzukurbeln, versuch dein Programm zu splitten, vllt. morgens eine halbe Stunde und abends noch 15 Min. den Koerper auf Touren bringen. Cata

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 03:50


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht solltest du auch etwas mehr richtung "verbrennung" machen. straffung und muskelaufbau ist okay, aber es geht darum, das fett zu verbrennen. dazu mußt du ordentlich schwitzen... vielleicht noch mehr radfahren oder walken? claudi

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

hi also eine stunde täglich ist schon mal sehr gut. allerdings würde ich an deiner stelle erst mal mehr ausdauertraining machen und das muskeltraining dafür abkürzen. schliesslich sollte man die gleiche muskelgruppe sowieso nur jeden 2. tag trainieren, die muskeln brauchen nämlich auch genügend zeit, um sich zu erholen. also jeden 2. tag situps und so, dafür aber auch noch andere muskelgruppen und ein längeres ausdauertraining. 20 bis 45 minuten täglich steppen, schwimmen oder radfahren wären ok. zur straffung der haut könntest du in die sauna gehen oder regelmässig kalt/warm duschen machen. was auch super hilft um dein ziel etwas näher zu kommen wär saftfasten, ist nicht jedermanns sache, aber wenns dich interessiert kannst mal googeln. ich wünsche dir viel kraft und einen eisernen willen! meine bewunderung hast du eh schon ;-) lg veralynn

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 22:06