Wellness

Forum Wellness

Haarverlängerung

Thema: Haarverlängerung

wer jatte schon mal eine und kann berichten? juckt es an der kopfhaut? ist die pflege sehr aufwendig? lg

von janine04 am 11.10.2011, 22:30


Antwort auf Beitrag von janine04

Ja, ich hatte 2 mal einen Haarverlängerung. Ich würde es nie mehr machen. Grundsaetzlich gibt es verschiedene Techniken und Qualitäten, auch erhebliche Preisunterschiede. Ich hatte angeblich sehr gute Qualität und kostete sehr viel, aber die Qualität ließ in Wahrheit zu wuenschen uebrig und war das Geld nicht wert. Ich hielt es das erste Mal 2 Monate aus, das 2. Mal nur 1 Monat. Ich möchte dir weder ab- noch zuraten, denn die Vorstellungen u Empfindungen sind sehr unterschiedlich. Bedenke, es kostet viel Geld, du spürst dass es nicht deine Haare sind, sie brauchen viel Spezialpflege (extra Haarshampoo, extra Bürste, extra Balsam), regelmaessigen Schnitt und je länger du sie hast, desto eher besteht die Gefahr, dass dir deine eigenen Haare ausfallen oder sehr kaputt und duenn werden. Eine Freundin von mir hat sich nach 2 Jahren Haarverlängerung fast eine Glatze schneiden müssen und hatte zudem teilweise kahle Stellen am Kopf. Lg, Kristina

von Kristina77 am 12.10.2011, 18:49


Antwort auf Beitrag von Kristina77

Ich hatte 8 Jahre am Stück Haarverlängerungen, ich fands super. Naja, bis auf das Geld, dass mir dann alle 2 Monate flöten gegangen ist... ich habe alle 2 Monate für 50 neue Extensions ausgegeben, ganz schön verrückt, war dann immer zwischen 250 und 400 € los... Aber da war ich noch Vollverdienerin und allein. Jetzt mit Kind und Haus undenkbar... aber hätte ich schon gerne wieder.. Die Handhabung war super einfach, ich hatte von Anfang das Gefühl "meins". Kein Fremdkörpergefühl oder so. Alles ging ganz normal, Haarewaschen, föhnen, sogar kreppen ... schwimmen... Ich hatte immer welche mit sogenannten Bondings (keratin). Great lenghts, hairdreams, balmain etc.... die haben sich nicht viel getan, war mit den Marken immer zufrieden... Wenn die "Erhaltung" nicht so teuer wäre.... sofort wieder!

von Toms-Mama am 14.10.2011, 16:44


Antwort auf Beitrag von Toms-Mama

Ich hatte übrigens weder kahle Stellen noch dünnes Haar hinterher (dünnes Haar hatte ich vorher auch schon, deshalb habe ich mir ja Extensions machen lassen, für die Superfülle)... Nur der Friseur muss aufpassen, wenn er alte entfernt. da muss er geduldig sein, er darf nicht reißen, weil die Dinger hängen ja immer nur an ein paar Haaren, da darf er nicht ruppeln, sonst brechen die eigenen Haar ab...

von Toms-Mama am 14.10.2011, 16:48


Antwort auf Beitrag von janine04

ich habe 2006 mit der ersten haarverlängerung begonnen und seit 2008 "nur" noch verdichtungen. hatte nie probleme, wie toms mama schon schrieb, dünn sind meine eigenen, im gegenteil, ich denke meine haare sind besser geworden. aktuell habe ich auch nur 25 verdichtungssträhnen, die letzten hatte ich 7 monate, unter 6 habe ich nie welche rausmachen lassen. ich wasche mit allen möglichen shampoos, pflege nicht anders, das einzige ist die bürste, die einmalig 30 euro gekostet hat. great lengths.

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 18:16