Wellness

Forum Wellness

Haarschmuck

Thema: Haarschmuck

Hallo, meine Tochter hat lange, sehr dicke und ich halblange, eher dünne Haare. Wir nutzen beide Haargummies, Spangen und Haarklemmen. Leider kaufe ich immer wieder "Zeug", das nicht hält. Die Gummies leiern nach 1 -2 mal tragen aus, die Haarklemmen (mit Zinken die) gehen immer sehr schnell kapputt. Haarspangen halten länger Die letzte fiel runter und zerspang in 2 Teile. Welche Marken nehmt ihr, was könnt ihr empfehlen? Ich hab keine Lust ständig neues Zeug zu kaufen!

von sarfra am 17.05.2011, 10:18


Antwort auf Beitrag von sarfra

Ich kaufe immer bei H&M und bin sehr zufrieden.

von ChiaraR am 18.05.2011, 06:26


Antwort auf Beitrag von ChiaraR

Ich kenn das Problem, und die Loesung sind bei uns kurze Haare. Spaeter, wenn sie alt genug ist und die Haare etwas mehr sind, kann sie sie lang tragen. Jetzt ist sie 3 und ich bins leid aus nichts ne Frisur basteln zu muessen. Die paar duennen blonden Flusen kann ich getrost wegschneiden.

von Cata am 19.05.2011, 01:35


Antwort auf Beitrag von Cata

.... also kein "Nichts", woraus keine Frisur zu machen wäre. (Ansonsten gebe ich dir recht, finde auch dass kleine Mädchen nicht um jeden Preis lange Haare haben müssen, auch wenn diese gar nicht dazu geeignet sind) Zu den Haargummis usw. - die sind doch eh alle mehr oder weniger gleich? Worin genaa besteht das Problem? Ich würde wohl einfach irgendwo preiswert einen grössren Vorrat kaufen... ;-) Und Spängchen braucht man doch eigentich nicht so, wenn die Haare lang sind und nicht aus dem Zopf rutschen...(?) Und bei der AP selbst - naja, das muss sie halt wissen, ob evtl. ein Kurzhaarschnitt besser wäre bei dünnen Haaren... Ich habe cca. schulterlange, gelockte Haare (zwischendurch waren sie auch mal kürzer) und ich habe schon seit Ewigkeiten die gleichen Haargummis (diese dickeren, mit Samtstoff umhüllten; und zum Schwimmengehen die einfachen aus Frottee, OK die leiern eher aus) und auch Spangen. Nur ein Teil ist jetzt neulich mal kaputtgegangen, schade, aber OK hol ich was Neues (ist so ein Clip zum Haarezusammenstecken - wie heisst das eigentlich richtig?)...

von MM am 19.05.2011, 09:13


Antwort auf Beitrag von MM

Am besten finde ich die dickeren Haargummis(die so ca 5mm sind). Die leiern nicht so aus. Haarklemmen nehme ich immer so gewellt und sonst die aus Metall zum Drücken oder die Minihaarklammern. Haarspangen in dem Sinn, halten meist bei dünnen Haaren nicht, machen sie auch kaputt.

von Princess01 am 20.05.2011, 22:24


Antwort auf Beitrag von Princess01

Hallo, ich habe auch viele, dicke Haare. Ich kaufe meine Haargummis bei DM, bei mir halten nur die großen, die so fransig sind. Die kann ich auch recht lange benutzen bevor die so ausgeleiert sind, dass nichts mehr geht. (siehe Bild) Aber auch nur die, wenn der Gummi mit Stoff überzogen ist, rutscht er bei mir schon wieder dauernd raus. Haarspangen müssen entsprechend groß sein, die Clips die es für Kinder gibt, würden bei mir nur zur Deko gehen. Diese Spangen, wo die Zinken wie bei einem kamm ineinander greifen, gehen bei mir auch nicht. Ich habe zumind, noch keine so großen gefunden. Dicke, viele Haare sind zwar toll, aber oft eben auch echt ein Fluch.

von Himbaer am 22.05.2011, 08:40