Wellness

Forum Wellness

haarfärbeallergie...

Thema: haarfärbeallergie...

kennt ihr euch damit aus??Habe am Di meine Haare nachfärben lassen und mein Kopf ist total geschwollen..Eitrige offene Stellen,etc,das volle programm... Vom Doc hab ich ne Kortisontinktur bekommen,mehr geht nicht weil ich stille... Habt ihr irgendwelche Tipps/Hausmittelchen? Danke unglückliche Grüsse Yvonne

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 18:47


Antwort auf diesen Beitrag

Da kann man wohl nur abwarten. Pass bei Shampoos auf das die nicht reizen(am besten Balea, Nivea, Guhl...). Was war es dann für eine Farbe!? Was hat der Frisör gesagt!? Ist es eine generelle Allergie kann man wohl nur auf Strähnen ausweichen.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

'Mmmh,der Friseur hat mir ein Gel unter einen teil der Färbung geschmiert....da ist auch gut. Aber unten,beim schwarz=> Ich hab diese schicke Frisur,oben weissblond und unten schwarz. Ich hab mir in der letzten SS eine Neurodermitis eingefangen,und als ich da färben war hat es immer ein bissel gejuckt und gebrannt. Ich hab es immer 1. auf die SS geschoben und 2. nur auf die Blondierung reduziert. Als ich nu beim Friseur war hab ich das Gel das vor allergischen Reaktionen schützen KANN nur unter das Blond auftragen lassen. Jetzt ist mein Kopf geschwollen und mit eitrigem Ausschlag übersät-da wo die schwarze Farbe ist. Ich werde natürlich keine Haarfarbe mehr ausprobieren-no way. So dreckig soll es mir nie wieder gehen. Ich hatte gehofft das mir jemand eine Geheimwaffe verraten kann... Schade... Naja,das war mir eine Lehre. Meine Haare bleiben Mittelaschblond.Wie ich sie allerdings von schwarz weiss wieder in Urzustand zurückbekomme ohne färben weiss ich leider noch nicht. Wahrscheins werd ich sie abschneiden müssen. Am liebsten würd ich sie mir jetzt abrasieren lassen um den Juckreiz und und die Schmerzen loszuwerden... GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 00:06


Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich ja sehr unschön an und tut mir total leid! Hab auch neuro aber Haare färben geht zum glück und ich vertrage es auch. Kann aber an den Farbpigmenten liegen, den z.B. Blondierungen vertrage ich super, alles andere an Farben ist so eine Sache. Lass es rauswachsen und vielleicht dann alle 8-12 Wochen Strähnchen machen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 19:42


Antwort auf diesen Beitrag

du darfst in der stillzeit sowohl cortison als auch Antihistaminika bekommen, dein doc soll bitte mal bei embryotox nachsehen! das kann m,an immer noch auch selber, aber lass ihn das mal machen, schadet ihm nix, zu wissen, wie man sich vernünftig informiert! Du wirst das brauchen, das ist echt ein schlimmes, quälendes krankheitsbild...

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 08:27


Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir... hab gleich mal reingeschaut. Das mit dem schlimm und quälend hast du exact getroffen... Bist du selber auch allergisch? Inzwischen war ich bei einem kompetenten Hautarzt und der hat mir Dermatop Schaum verschrieben. Hat mir allerdings heut nacht eher Probleme bereitet... Auf eigene Faust hab ich Cetrizithin genommen.Der Kopf ist inzwischen weitgehend abgeschwollen,nur die offene Kopfhaut ist noch da. Danke für eure Hilfe! GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 13:48