Wellness

Forum Wellness

Haare sehen schnell strähnig aus!! Help!!

Thema: Haare sehen schnell strähnig aus!! Help!!

Hi, hab gerade weiter unten das Haarproblem gelesen und da fällt mir sofort meine Matte ein. Mein Problem ist, das meine Haare wenn ich sie frisch wasche und dann offen trage nach 2-3 Stunden wieder voll strähnig aussehen. Sie sind schnurgerade und etwas über Schulterlang. Ich habe empfindliche Kopfhaut daher nehme ich nur Head&Shoulders für normales Haar. Ich würde meine Haare gerne öfters lose tragen, aber ich seh dann voll ungepflegt aus. Kennt jemand das Prob und hat ´nen Tip?? LG Lilo

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

schon mal von glisskur die shampoos versucht? oder mal ganz chemiefrei... sprich ohne konservierungs- duft- und farbstoffen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 16:44


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Hautarzt meinte, dass man Head & Shoulders ein Mal die Woche oder jedes 2.Mal nehmen sollte und man sollte ab und zu mal die Shampoos wechseln. Vielleicht hilft das. Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

Dove,Schauma,Herbal Essences und von Glis Kur das Seidenglanz Shampoo. Von allen bekomme ich Schuppen ohne Ende. Ich bin echt verzweifelt, denn in der Werbung hört sich alles so toll an und dann rieselt bei mir nur der Schnee. Hab mir auch schon beim Frisör ein Peelingshampoo gekauft, weil ich dachte es läge an den Silokonen im Shampoo. Aber nach dem Peeling soll ja ´ne Kur drauf und da geht´s schon wieder los; Schuppen und Haare die ungepflegt aussehen. Abschneiden mag ich sie nicht, denn ich hab absolut kein Gesicht für kurze Haare und es ist mir auch zu aufwendig. Was kann ich denn noch tun, bzw. was ist das Problem??? LG Lilo

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht nimmst Du zuviele Pflegemittel und wäschst sie nicht richtig aus? Wäre jetzt meine laienhafte Einschätzung, auch im Hinblick auf Dein "schuppiges" Problem.. Manche Spülungen machen das Haar auch schwer und dann hängt`s platt herunter...ebenso wie manche Shampoos (kann ein Liedchen davon singen*träller*). Ich komme mit Elvital ganz gut klar, habe auch langes glattes Haar. Dove und Herbal Essences habe ich ganz schnell wieder abgeschafft. Bei Dove waren meine Haare wie Stroh und bei Herbal Essences auch irgendwie unfrisierbar. Probier mal Babyshampoo ohne Kur/Spülung danach. Außerdem vielleicht mal nur 2x die Woche waschen (wenn Du das aushältst*g*). Und Kur/Spülung nur einmal die Woche. Überkopf-föhnen nicht vergessen, damit Du etwas Stand in die Ansätze bekommst. Probier das doch mal, wenn sich nix ändert: Friseur und/oder mal Hautarzt fragen? Denn dann hast Du eigentlich alles probiert. Hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen.. :-) LG Mona

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 22:56


Antwort auf diesen Beitrag

hast du mal das shampoo von alnatura ausprobiert ? salsa

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 10:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich finde ich pflege mein Haar normal.Alle 2-3 Tage wasche ich sie und ´ne Kur brauch ich nicht weil meine Haare ja eh schon "flitschig" sind, da macht ´ne Kur alles noch schlimmer. Über Kopf föhnen tu ich mein Haar nicht; aus dem Grund weil ich Wirbel habe und mein Haar deshalb in Richtung Gesicht wächst. Wenn ich es also offentrage kriechen mir die Haare immer ins Gesicht, das würde ich durch das Föhnen über Kopf nur noch begünstigen. Es geht mir ja nicht um Stand am Ansatzt sondern einfach darum das die längen gepflegt ausschauen. Werde mir mal Babyshampoo kaufen und es dann noch länger ausspülen und hoffen das es was bringt. LG Lilo

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm..dann bist Du ja wirklich ein Problemfall ;-)) Nein, ist natürlich nicht witzig-das mit den "flitschigen" Haaren kenne ich, habe mir schon überlegt, ob das wohl auch mit den Hormonen zusammenhängt..? Ich habe das nämlich manchmal, aber nicht immer! Und meist gerade dann, wenn`s schnell gehen soll oder ich extrem gut aussehen muß *g*. Hoffentlich klappt`s mit dem Babyshampoo, mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein. Oder doch-färben wäre eine Möglichkeit. Das rauht die Oberfläche etwas auf und macht ein wenig fülliger..kannst ja troztdem bei "Deiner" Farbe bleiben.. Wünsche Dir viel Erfolg-ist wirklich ätzend, wenn Haare nicht sitzen.. LG Mona (bei der heute mal alles sitzt *g*)

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 14:10