Wellness

Forum Wellness

Haarausfall und Pickel - Hilfe

Thema: Haarausfall und Pickel - Hilfe

Ich bräuchte mal eure Geheimtipps gegen meinen Haarausfall und meine Pubertätspickel. Klar, es liegt am emotionalen Stress der letzten Monate ( Trennung, finanz. Sorgen,.....) aber was kann ich sonst noch tun ? lg zusanna

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

Versuche Dich gesund und ausgewogen zu ernähren! LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

Pickel kommen zu 99% von zu süßer Ernährung, sprich klass. Süßigkeiten und einfache Kohlehydrate(Nudeln, Brot,Semmeln, Kuchen...). Lass das süße Zeug 6 Wochen weg und Du wirst den Unterschied deutlich sehen.Heißhunger auf Süßes wird verursacht durch: Stress, Lernen (Studenten), Fast Food und tägl. Genuss von Milchprodukten (Joghurt, Käse, Quark). Haarausfall bedeutet, das es Dir schon echt an die Substanz geht,sprich Nährstoffmangel.In der Apotheke kannst Du zum Beispiel mit Kieselerde Kapseln aufbauen, oder lass Dich beraten. LG Lysia

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, frische Luft und Bewegung - gut für die Haut und v.a. für die Seele! Heilerde hilft mir ganz gut, wenn mal wieder alles "blüht". Haarausfall kann auch hormonell bedingt sein oder andere Ursachen haben - vielleicht mal den Arzt um Rat fragen, Blut checken lassen, wenn es sich innerhalb weniger Wochen bessert. Achja, den Tipp, Süßigkeiten wegzulassen, kannst du getrost vergessen! Die Schoki ist nicht schlecht für die Haut, höchstens für die Hüften Es gibt nämlich keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Süßigkeiten Pickel verursachen! Versuche, dir was Gutes zu tun, wenn es möglich ist! Denn wenn es dir innerlich wieder besser geht, siehst du auch wieder besser aus. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan... Alles Gute! Wolke

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 23:10