Wellness

Forum Wellness

graue Haare - was macht ihr dagegen?

Thema: graue Haare - was macht ihr dagegen?

Hallo zusammen, bin eigentlich seltenst hier im Forum, habe aber jetzt doch mal eine Frage. Und zwar werden so allmählich die grauen Haare immer mehr, hauptsächlich an den Schläfen. Im Deckhaar sind die Haare nur von einzelnen grauen Haaren durchzogen. Das geht noch. Habe mittellanges, braunes Haar und man sieht die grauen Haare vor allem dann, wenn ich mir einen Zopf mache bzw. die Haare sonstwie nach hinten kämme. . Ob man nun zu seinen grauen Haaren stehen soll oder nicht: mir gefällt es einfach nicht. Nun meine Frage: Was macht ihr dagegen? Beim Friseur tönen oder färben? Nur die betroffenen Stellen? Oder nehmt ihr auch die einfachen Produkte aus dem Supermarktregal? Ich hatte einmal eine Tönung beim Friseur machen lassen, aber in erster Linie, weil ich vorher Strähnen hatte und die nicht mehr sehen wollte. Die Tönung war schon recht gut. Aber natürlich auch teuer. Und nach 6 Wochen war die Tönung dann auch raus. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. VG Jayjay

von Jayjay am 17.03.2012, 12:11


Antwort auf Beitrag von Jayjay

hi die frage wird sich bei mir auch bald stellen. und ich denke mir, ich werde meine haare dann beim friseur komplett färben lassen....... v.

von veralynn am 17.03.2012, 15:10


Antwort auf Beitrag von veralynn

Schon immer selber färben, Tönung hält mir nicht lang genug. Ist auch viel preiswerter als beim Friseur, es sei denn, ich würde eine bestimmte Haarfarbe wollen, die ich allein nicht hinbekomme. LG

von mondstaub am 17.03.2012, 17:18


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Ich bin von Hause aus mittelblond, mittlerweile (Mitte 40) natürlich von Grau durchzogen. Gehe alle 3 Monate zum Friseur und lasse mir helle, kalte blonde Strähnchen machen, darin fallen graue/weiße Haare nicht auf.

von Murmeline am 17.03.2012, 17:25


Antwort auf Beitrag von Murmeline

Hallo, ja, leidiges Thema. Habe auch braune mittellange Haare. Da fallen die grauen Haare gut auf...Tönen hat bei mir irgendwann nichts mehr gebracht (die Natur setzt sich eben durch, hatte mein lieber Mann damals gesagt). Hab dir Haare dann beim Friseur färben lassen. Dann kamen die grauen Ansätze durch, sieht auch bei dunklem Haar toll aus. Ich gehe also alle vier Wochen zum Friseur, weil ich dann einen Ansatz von 1 cm habe. Überall glitzert es durch, nur fies!!!! Selber Färben hab ich auch mal probiert, hab ich aber nicht so gut hinbekommen. Da muss man dann schon einen Friseur finden, der nicht so teuer ist... Ich hab auch schon an blonde kurze Haare gedacht, aber da macht mein Friseur nicht mit :-) LG

von Schätzelein am 17.03.2012, 19:51


Antwort auf Beitrag von Schätzelein

genau wie schätzilein ging es mir die letzten fast 10 jahre. alle 2 monate beim friseur gefärbt, alle 3 - 4 wochen ansatzfärbung selbst gemacht. bin noch keine 40 und habe mir vor 2 monaten meine überschulterlangen haare auf 2 mal pixie-kurz schneiden lassen und werde jetzt nicht mehr färben, style dafür kräftig mit wax. der nächste schnitt wird wie hally barry ausfallen. mein eigener friseur findet es "nicht gut" (eh klar, bei 70€ pro ansatz-färbung, die jetzt wegfällt!) nur mut! lg.

von mathi am 18.03.2012, 20:13


Antwort auf Beitrag von mathi

Momentan lass ich meine grauen Haare mitwachsen. Ich hab lange Mittelbraune Haare und eine stelle die grau wird, da ich aber noch nicht weiß wie ich meine Frisur haben möchte, dürfen sie noch auf meinem Kopf weiterspriesen... In Brigitte Woman.de gibt's gute Artikel für graue Haare ;-)

von Ka68 am 19.03.2012, 14:43


Antwort auf Beitrag von Jayjay

Hi, selbst färben. Mir ist die Kohle beim Friseur dafür zu schade. Meine ersten grauen Haare hatte ich mit 28 und mittlerweile hätte ich lange, dunkelblonde Haare mit ganz viel grauen Strähnen, was mich prompt um einige Jahre altern ließe. Da verjünge ich mich doch lieber. LG Fiammetta

von fiammetta am 19.03.2012, 21:21


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Hallo, bei mir lassen sich auch die ersten grauen Haare blicken, da es aber wenige sind und nur an den Schläfen, färbe ich selber. Meine Frisösin sagte, daß es sich noch nicht lohnt, alle Haare zu färben, statt dessen kaufe ich bei ihr ca. 1-2 mal im Jahr die Haarfarbe in der Tube und das Wasserstoffperoxyd im Glas und färbe dann nach Bedarf selber zu Hause. Ich rühre nur eine kleine Menge an und komme sehr gut damit zurecht. Der Farbton und die Qualität sind super, ist ja Frisörware. Kannst ja mal beim Frisör fragen, ich weiß nicht, ob das jeder macht. Ciao farfalla

von farfalla1 am 21.03.2012, 14:13


Antwort auf Beitrag von Jayjay

alle meine Freundinnen finden es scheußlich graue haare zu haben..........sowas wir werden doch alle älter nehmts mit humor

von monschischi am 21.03.2012, 15:28


Antwort auf Beitrag von Jayjay

Hallo! Ich habe ganz dunkelbraune, fast schwarze Haare und auch so ca. 18 bis 30 ;-) graue Haare! Die möchte ich aber absolut nicht haben und deshalb töne ich sie selber mit einer Intensivtönung. Das hält ca. 6 Wochen und dann mache ich es neu! LG Tina

von Tinasilie am 21.03.2012, 20:15


Antwort auf Beitrag von Jayjay

... habe mit meinen knapp 41 Jahren noch kein einziges graues Haar. Und da ich da wohl nach meiner Mama schlage wird es noch eine Weile so bleiben (die fing mit Anfang 60 an und hat immer noch nur wenig graue Haare).. Wenn ich damit zu tun hätte könnte es sein, dass ich mir - wie schon vorgeschlagen wurde - unauffällige Strähnen machen lassen würde um abzulenken. Ganz tönen oder färben würde ich eher nicht, habe sehr, sehr lange (blonde) Haare und hätte da keine Lust zu... In blondem Haar würde man ja zum Glück graue Haare sowieso nicht so schnell sehen

von kabunovi am 22.03.2012, 15:50


Antwort auf Beitrag von kabunovi

ich habe schokobraun gefärbt und färbe aller 8 wochen nur selbst die ansätze nach. geht ruck zuck und ist nicht teuer. meine grauen tummeln sich vorzugsweise nur im pony und oberkopf :-/ alt werden wir ja von selbst, dann möchte ich zumindest noch nicht grau werden.

von Sakra am 22.03.2012, 20:39


Antwort auf Beitrag von Sakra

Ich habe auch so einzelne graue Haare in dunkelblond und färbe sie mittlerweile mit Pflanzenhaarfarben, weil ich diese Chemie nicht den Rest meines Lebens anwenden will. Toller Glanz, gute Grauabdeckung und kein Helmeffekt, da ganz natürliche Nuancen. Ich nehme die Farben von Khadi. LG

von cosma am 24.03.2012, 18:17