Wellness

Forum Wellness

Gelnägel runterfeilen....

Thema: Gelnägel runterfeilen....

Ich hab jetzt aus Zeit- und Geldgründen angefangen mir die Gelnägel runter zu feilen. Sieht jetzt nicht so toll aus, weil ich auch nicht gleich alles weg bekommen habe. Wollte dann erstmal Nagellack drüber tun, hebt aber nicht und sieht blöd aus. Wie habt Ihr das gemacht ? lg

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 15:38


Antwort auf diesen Beitrag

nagellack MIT aceton ansonsten schauen velleicht hebt er sich aber das muss man mit großer vorsicht machen oder warten bis sie von selbst abfallen *g* hab meine auch runter, weil cih einfach keine zeit mehr habe, naja ist halt alles butterweich aber wächst ja wieder nach... LG Nadine

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 16:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ja stimmt, alles superweich und das sieht im Moment sooooo schlimm aus *heul* lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 06:31


Antwort auf diesen Beitrag

weiß ja nicht ob das möglich ist aber wäre es nicht sonnvoller künstliche nägel draufzukleben bis es rausgewachsen ist?

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 12:04


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr lieben, 1. habt ihr einen buffer? der ist ganz fein und richtet nicht so schnell schaden an, beim reste runterfeilen. dauert sicher etwas länger, aber ihr feilt den eigenen nagel nicht so schnell mit ab. 2. wenn ihr das gel/den tip runter gefeilt habt (nicht reissen), dann braucht euer nagel sicher etwas zeit zur erholung. tut nagelhärter oder nagelöl drauf. regelmäßig. ich musste aufgrund eines krankenhausbesuches meine "kunstnägel" schnell runter feilen. habe meine nägel mit öl und pflegestiften gepflegt. nch einem monat waren sie wieder ok. und erstmal kurz halten. so vermeidet ihr das einreissen. 3. bitte nicht die kunstnägel aus dem supermarkt drauf kleben. wenn ihr eure nägel abgefeilt habt und noch reste drauf sind, ist die oberfläche ungleich. der kunstnagel haftet also mit lücken und luftblasen an eurem naturnagel. es bildet sich schnell ein nagelpilz! gruß tina p.s. wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

...zwar jetzt nicht mehr viel helfen, da "das Kind ja schon in den Brunnen gefallen" ist...aber beim nächsten Mal mach' es so wie ich: lass' Dir das Gel im Studio runterfeilen, kostet zwischen 10 und 20 Euro. Die "Nageltante" läßt dann eine hauchdünne Schicht Gel auf Deinem Naturnagel und versiegelt es auf Deinen Wunsch mit einer dünnen Schicht Glanzgel. Das sieht dann aus wie kurze, durchsichtig lackierte Nägel und Du kannst es in Ruhe rauswachsen lassen und hast das Problem nicht. Ich habe das am 19.3. diesen Jahres so machen lassen, danach die Nägel nur jede Woche vorn vorsichtig kürzergefeilt und dezent lackiert, und nun ist alles rausgewachsen, ohne Schmerzen und Risse usw. Nur so als Tipp! LG M.

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 18:47