Wellness

Forum Wellness

Gelnägel ja oder nein!?

Thema: Gelnägel ja oder nein!?

Ich hab jetzt seit ca 1 1/2 Jahren Gelnägel. An sich sehr schick, sind kurzgehalten und dadurch sehr stabil. Nun hält aber das Gel an 4 Fingern nur noch 1 Woche und es zieht sau luft, splittert dann ab ect. Also eben sehr unansehnlich. An den anderen 6 Fingern hält es. Nun hab ich Mittwoch Termin bei meiner Nagelfee und sie weiß auch schon wie scheiß es aussieht(2 Finger sind komplett ohne Gel). Nun überlege ich sehr, ob ich mir nicht wieder alles runterfeilen lasse(ist alles ca 2-3mm rausgewachsen). Würde dann trotzdem 1x im Monat zu ihr zur Maniküre gehen.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 12:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon mal überlegt zu einer anderen Nagelfee zu gehen? Vielleicht arbeitet sie dir an den 4 Fingern das Gel zu nah an der Nagelhaut oder sie entfernt diese nicht richtig vorher? Also dass sichmal bei EINEM Finger Luft zieht sag ich gar nix aber normal sollte das schon super halten! Ich habe eine Bekannte, bei der fallen sie auch nach 2,5 Wochen alle einer nach dem anderen ab. Das liegt aber an deren Nägel! lg

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin eh nicht so für diese Gelnägel. Zum einen muss man dauernd zur Nageltante hinrennen und wird da ordentlich Geld los. Meine Fingernägel sind auch gepflegt, aber ich mach das selbst und ohne Gel.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich früher auch und auch mein Freund meint, das sah im Vergleich zu jetzt viel gepflegter aus. Ich hab ja Neurodermitis und da wellen sich die Nägel(also übertrieben gesagt), aber ob das auch daran liegt!?

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 23:15


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte einmal gelnägel und es hielt auch nicht. hab effektiv zu weiche Nägel. Acryl würde gehen, ist aber teurer und das kann ich mir nicht leisten. aber vielleicht ist das ja eine Alternative für dich!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn du neurodermitis hast, ist es doch eigentlich besser, luft an die nägel kommen zu lassen, anstatt sie mit gel zuzupappen... lieber die neuro bekämpfen, das bringt mehr, als gelnägel, die luft ziehen. da die nägel nicht eben sind, kann es schon sein, daß durch die rillen mehr luft rankommt und das gel nicht so aushärtet, wie es soll. claudia

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

ich wuerde es an deiner stelle auch lieber einfach so manikueren lassen - fuer die haut ist das sicher besser. das ist ja geschmackssache,aber ich mag gelnaegel eh nicht soo gern. wer regelmaessig seine haende normal manikuert (oder manikueren laesst), sieht doch gepflegt aus. das bringt mich auf die idee, das auch mal wieder machen zu lassen..

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

So, war heute früh bei meiner Nagelfee und hab alles runterfeilen lassen, werde aber weiterhin zur Maniküre hingehen. Sie meinte, ich soll mal bei Douglas nach Nagelhärter schauen, wäre so um die 10 Euro. Da gabs soooo viel, auch eine Eigenmarke von Douglas. Hab nun erstmal welchen von DM der extra für runtergefeilte Ex- Gelnägel ist, dann so ein Nagelöl zum masieren und Nagelhautpeeling. Ich soll jetzt 3 Tage lang jeden Tag Nagelhärter auftragen, am 4. Tag die 3 Schichten entfernen und dann wieder von vorn. Hat noch jemand einen Tipp was da bei Douglas gut ist!? Ist ja alles sehr teuer und wenn dann möchte ich schon, das alles von einer Firma ist.

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 13:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 11 Jahre Gelnägel gehabt, habe damals meine ersten mit 12 Jahren bekommen, ich war und bin es leider immernoch Nagalbeiser und meine Eltern haben dann versucht mit diesen Nägeln dies abzugewöhnen hat auch solange die Kunstnägel drauf waren geklappt habe aber direkt wieder angefangen als ich sie abgeschafft habe. (an die die es auch versuchen wollten klappt nicht immer) und habe dann während der Schwangerschaft diese komplett rauswachsen lassen weils ich keinen bock mehr drauf hatte. Ich hatte nie Probleme mit Luft im Nagel und das sie schnell kaputt gehen, meine hielten immer gute 6 Wochen am Stück außer wenn ich sie selbst verramponiert habe. Meine Nagelfee benutzt produkte von Alessandro, die Produkte sollen viel damit zu tun haben. P.S. Ich habe auch Neurodermitis

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 15:22


Antwort auf diesen Beitrag

dass deine nägel jetzt sehr weich sind ist völlig normal! einfach schön kurz halten, nagelhärter drauf und warten bis es rausgewachsen ist. lg

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:02