Wellness

Forum Wellness

gespaltener Fingernagel

Thema: gespaltener Fingernagel

Hallo ich habe einen Fingernagel der wächst schon seit Jahren so bis dahin wo er oben dann weiss wird normal u. dort spaltet er sich dann in der Mitte längs. Ich kann also niemals mal längere Nägel wachsen lassen, denn 1 kurzer dazwischen sieht ja doof aus.... Weiss jemand einen Rat? Alle anderen Nägel sind top in Ordnung u. wenn sie mal länger werden auch sehr fest! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich weiß nicht ob man da was machen kann. Ich hab auf dem linken Ringfinger auch immer so Rillen. Vielleicht kannst du in einem Nagelstudio mal nachfragen? Ich trage nie lange Fingernägel und lackiere sie äußerst selten, von daher kenn ich mich nicht gut aus, aber könnte es helfen, den gespaltenen Nagel mit einem künstlichen zu kaschieren? Dann kannst du wenigstens lange Nägel tragen wenn dir das gut gefällt und es fällt nicht mehr auf. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hautarzt. Ich hab das auch, bei mir ist es Schuppenflechte, Kann man leider nix gegen machen LG

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

Das gleich habe ich mit meinem rechten Daumen.Der wächst schon gespalten hoch und dann ecke ich überall an. Bei mir ist das durch künstliche Nägel gekommen.Seitdem lasse ich sie kurz.Man könnte den Nagel herunter nehmen lassen aber das soll sehr schmerzhaft sein.Das muß ich nicht haben. LG Hanne.

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 16:52