Wellness

Forum Wellness

Frage zur 3-Monatsspritze!

Thema: Frage zur 3-Monatsspritze!

Verhütet wer von euch mit der 3-Monatsspritze? Ich würde gern wissen ob damit die Regelschmerzen verschwinden. Ich kriege seit 2 Jahren 2 Wochen vor der Regel jedesmal schmerzende "Monsterbrüste" sodass ich 1 Körbchengröße mehr hab und sie schwer und schmerzhaft ist. Das belastet mich ziemlich weil ich dann nichts enges oder mit träger anziehen will. Mit der Spritze entfällt ja die Regel oder? Nimmt man davon zu oder sonstige Nebenwirkungen? lg max

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe sie schon abgesetzt:ich habe nur 3-mal die genommen - schmierblutungen- nach 2. dosis ist ausgebleieben für längere zeit -ich habe auch in dieser zeit noch meine tochter gestillt, kopfschmerzen, gewichtszunahme ,so gut wie null lust aufs sex.....dann sagte ich mir NIE WIEDER DIE SPRITZE! die wirkung kann bis 18 mon dauern -bei familienlannung nicht gerade hilfreich. Tatsache ist:jeder körper reagiert anders...

Mitglied inaktiv - 01.07.2005, 16:48


Antwort auf diesen Beitrag

...also vorweg gegen die Schmerzen (bei mir waren es Krämpfe) half die Pille sehr gut. Nach der Geburt meiner Tochter hab ich mich für die Spritze entscheiden weil meine Verdauung oft verrückt spielt (Durchfall). Nach der ersten Spritze war alles wunderbar. Nach der zweiten hatte ich 8 Wochen (mit wenigen Tagen Pause) Blutungen-mal stärker mal schwächer. Ich war so genervt da ich ja auch gehofft hatte das die Blutungen ganz ausbleiben würden-wie mein FA auch gesagt hatte. Beim Termin für die dritte Spritze meinte er das es sein kann das ich noch ein paar Spritzen brauche bis die Blutungen aufhören. Daraufhin hab ich mir wieder die Pille verschreiben lassen. Weiters kann ich sagen das man leicht zunimmt und die Haut schlechter wird. Also für mich kommt die Spritze bestimmt nicht mehr in Frage. Olivia

Mitglied inaktiv - 02.07.2005, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 4 Wochen nach der 1Spritze Dauerblutungen, die auch nicht aufhörten (eine 2. hab ich mir dann nicht mehr geben lassen). Dachte es gibt sich wieder, musste dann aber doch zur Ausschabung und hab mich gleich sterilisieren lassen. Meine Tante und meine Schwester haben auch die 3-Monatsspritze und beide keine Probleme damit. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 17:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kan dir nur dringend davon abraten,ich habe mir die Spritze im August2001 setzten lassen,und habe auf Anhieb erstmal 20kg zugenommen,Schmerzen waren überhaupt nicht weg(habe die selben symptome wie du vor und wärend der regel)nach der folge Spritze war mein ganzer Hormonhaushalt am A......,ich persönlich würde jedem davon abraten. Lg queeni

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 13:13


Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das schockt mich aber jetzt ein bissi. Habe mit die 3 Monats Spritze vor 3 Wochen geben lassen. Habe jetzt Blutungen (aber schwach und ohne schmerzen) und nichts zugenommen. Wenn die Nebenwirkungen so sind, lass ich den 2 Termin glaub ich lieber sausen. lg alice

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

bloß nicht die spritze!! ich bekam sie weil ich dachte dir ist sicher! von wegen,im kh wurde zufällig rausgefunden dass ich schon einige mon schwanger war! lg stephanie

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 20:22