Wellness

Forum Wellness

Frage zum Saunabesuch

Thema: Frage zum Saunabesuch

hallo, da ich bald wieder efür ein paar tage in meine heimat fahren, wollen wir uns mit ein paar alten Freunden im Schwimmbad treffen. Klar wollen auch einige in die Sauna. Doch ich war zuletzt vor 10 jahre mal für kurze Zeit in einer Sauna. Wie läuft ein Saunabesuch ab? ich will mich ja nicht gleich blamieren. Muss man nackt sein? Vielen Dank für eure Antworten jenny

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 16:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zum Schwitzen mußt du nackt sein, da setzt du dich auf das Saunatuch, in das du dich bis zur Saunakabinentür einwickeln kannst. Ansonsten Bademantel oder Saunakilt. Viel Spaß, Fredda

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 18:54


Antwort auf diesen Beitrag

"Muss man nackt sein?" Klaro und die Füße und Gesäß immer schön auf dem Saunatuch lassen. Dieses ist übrigens größer wie ein normales Badehandtuch. Desweiteren, schau mal hier: http://www.saunaindeutschland.de/index.php?id=72

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ja nackig :-) gleiches Recht für alle! Bei uns in der Sauna dürfen nichtmal Kleinkinder die aus dem Schwimmbadbereich kommen, in Badekleidung rumlaufen. Als erstes machste Dich nackig und gehst duschen. Dann kannst Du im Prinzip direkt den ersten Saunagang anfangen. Ich gehe in der Regel (wenns ohne Aufguß ist, mit Aufguß sinds 20 Minuten) für 15 Minuten rein...Oben ist es besonders heiß, mitte ist halt "geht gut" und unten eben kühler. Wenn Du Dich hinlegst, solltest Du ne Weile bevor Du rausgehst, Dich hinsetzen, wegen dem Kreislauf. Dann gehst Du Dich abduschen. Kalt. Man sagt eigentlich, das man mit der Körperstelle anfängt, die am weitesten weg vom Herz ist, also rechtes Bein, linkes Bein, rechter Arm, linker Arm....aber letztlich gibts auch viele die sich unter nen Wassereimer stellen...jeder wie er meint. Und dann ist Ruhe angesagt...mindestens doppelt so lange, wie der Saunagang war.....und dann gehts halt von vorn los... Und viel trinken! LG

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 12:24