Wellness

Forum Wellness

Frage zu Alcina Pflegeshampoo und Lotion (Spray)

Thema: Frage zu Alcina Pflegeshampoo und Lotion (Spray)

Hallo, seit Oktober letzten Jahres nehme ich die Alcina Produkte von meinem Friseur. Ich habe zu Spliss neigende Haare, die trocken aussehen, aber nach 2 Tagen fettig sind... Meine Friseurin meinte, mit Alcina (Silikonfreien) Produkten wären meine Haare in wenigen Wochen VIEL schöner, gesünder UND wären nicht so schnell fettig. So, nun nehme ich die Sachen seit 6 Monaten. Sie fetten genauso schnell, sie sehen nicht viel gesünder aus, vielleicht ein bisschen und nun bin ich unsicher... MUSS ich so viel Geld ausgeben? Oder ist das nur Geldmacherei? Eure Erfahrungen dazu??? LG Manu

von Manu0707 am 02.04.2012, 10:59


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo Manu, ich habe die Alcina Produkte auch schon ausprobiert und halte gar nicht mehr viel davon. Auch mein Friseur hat sie aus dem "Programm" genommen. Ich verwende jetzt die SP-Serie von Wella. Überzeugt mich definitiv mehr. Und die Kuren sind echt super. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

bekommt man die SP-Serie von Wella auch nur beim Friseur? LG

von Manu0707 am 03.04.2012, 09:23


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Ich bin gelernte Friseurin und muss sagen das ich meine Haare auch alle 2 Tage waschen muss. Ich würde nicht sagen das du fettige Haare hast. Trockene Haarspritzen würde ich erstmal etwas kürzen und dann alle 2 Wochen eine Nerzölpackung (bekommst du im DM oder Rossmann, eigentlich überall, für 99 Cent) in die Spitzen einmassieren. Wenn du trotzdem der Meinung bist das dein Haar fettig ist, benutze 4 Wochen lang ein Antifettshampoo. Einmal waschen um die Fettablagerungen runter zu bekommen und das zweite Mal das Shampoo kurze Zeit einwirken lassen ,erst dann abspülen. Das Shampoo muss Zeit zum wirken haben. LG

von B9805 am 08.04.2012, 10:27


Antwort auf Beitrag von B9805

...werde ich mal ausprobieren... Ist ein Antifettshampoo sowas wie Pure und fresh von DM? LG

von Manu0707 am 10.04.2012, 08:03