Wellness & Beauty

Wellness & Beauty

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 22.05.2006, 10:45 Uhr

Fettige Haare,juckende Kopfhaut

Hallo!

Habe mein Problem ja oben schon geschrieben. Ich habe zur zeit (war schonmal besser) extrem fettige Haare. Teilweise sogar nach dem Waschen noch...dazu kommt noch das meine Kopfhaut juckt wie verrückt. Habe schon so ein shampoo hier von Friseur aber das hilft null. Wobei das auch nur gegen leicht fettendes Haar ist,der meinte das sollte ich nehmen wegen der Kopfhaut,was anderes gäb es nicht...kennt jemand von euch nicht noch was was mir helfen könnte???

LG

Danie

 
5 Antworten:

lass bitte mal sämtliche chemie weg

Antwort von Drachenlady am 22.05.2006, 15:29 Uhr

gleiches phänomen hatte ich auch, bzw. hab es teilweise immer noch. was dem fettigen haar weiterhilft, bringt die kopfhaut zum austitschen.

besorg dir ein shampoo mit ausschließlich natürlichen inhaltsstoffen und ohne konservierungsstoffen. oder aber mach dir selber ein haarwasser/shampoo.

beispielsweise ein haarwasser aus huflattich (gibts in der apotheke). nimm eine handvoll huflattichblätter auf einen halben liter kochendes wasser und lass das ganze 3 stunden ruhen. damit dann die haare sorgefältig spülen.

hab noch mehr rezepte auch für shampoos da, die man sich entweder selber machen kann oder aber halt in der apotheke zubereiten lassen kann.

emailaddy ist hinterlegt, schreib mich ruhig an.



Geh zum Hautarzt..............

Antwort von Engelchen21 am 22.05.2006, 15:59 Uhr

Oder Allgemeinarzt. Und lass die ursache abklären es kann auch eine reaktion auf seife sein.

AM besten lässt du es abklären vor du rumprobierst.

MFG



Re: Fettige Haare,juckende Kopfhaut

Antwort von Traumtaenzerle am 22.05.2006, 19:42 Uhr

Schau doch mal unter lushonline.de. Dann auf Katalog und Shampoos. Da gibt es ein Shampoo für fettige Haare und gestresste Kopfhaut. Ist alles Natur pur ohne Chemie. Einem Bekannten von mir hat das wirklich geholfen. Vielleicht ist ja auch ein Shop bei dir in der Nähe. Danach kannst du auf lush-shop.de suchen.



@Drachenlady

Antwort von Danie1983 am 23.05.2006, 20:41 Uhr

Wollte mich nur eben bedanken. In der Apo mussten sie noch was bestellen,kann ich aber morgen abholen.

Lg

Danie



@Danie1983

Antwort von manuela31 am 23.05.2006, 20:47 Uhr

Hi!
Hatte auch immer nach dem Haarewaschen nen tierischen Juckreiz auf dem Kopf und meine Haare waren struppig und strohig, trotz mildem Shampoo und Spülung.
Dachte sogar schon an Flöhe oder Läuse, so gejuckt hatte das, aber, wie ich bereits etwas weiter unten geschrieben habe, hatte mir dann meine Freundin die CremeSeife empfohlen, nicht nur zum Duschen, sondern auch für die Haare!
Ich habe meine Freundin nur noch ungläubig angeschaut, weil ich gedacht hatte: Was willst du mir da fürn käse erzählen! Und sie dann nur noch: Probier es aus!
Ich: Okay, aber wehe es wird schlimmer.
Sie dann: Nee, wird nich! Es wird besser!

Und Ihr könnt es glauben, oder lassen: ES WURDE WESENTLICH BESSER *FREU*

Meine Kopfhaut juckt überhaupt nicht mehr und meine Haare sehen wunderbar aus.
Das Beste: Man benötigt noch nicht mal mehr Spülung, denn trotz in Handtuch eingewickelter Haare, sind die dann, wenn ich kämen möchte, sowas von weich!
Kaum zu glauben!

Wie bereits unten schon erwähnt: Die Seife ist goldwert!

LG Manu



Die letzten 10 Beiträge im Forum Wellness, Beauty & Fitness
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.